Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Gitarrenvergleich

Sers, ich hab da mal ne Frage.
Wer von euch kann mir weiter helfen, ich schwanke grad zwischen 2 Gitarren. Der Fame Forum 3 oder 4 und der PRS Santana SE oder PRS Billy Martin SE liegen alle ungefähr in dem gleichen Preisbereich. Bedanke mich schon im voraus für eure Beiträge. Thanks

Re: (Gitarre) Gitarrenvergleich

Moin -

: Wer von euch kann mir weiter helfen, ich schwanke grad zwischen 2 Gitarren. Der Fame Forum 3 oder 4 und der PRS Santana SE oder PRS Billy Martin SE...

hmmm... zähl ich da 3-4 Gitarren?

Nicht das ich dir helfen könnte, aber mir war gerade so...

scnr on ...
bO²gie

Hallo!

Ganz einfach. Wenn welche davon hässlich sind, fliegen die raus. Fassen sich welche unschön an, raus. Sind dann noch alle im Rennen, nimm die, die am besten klingt. Klingen alle gleich gut, nimm die billigste.

Ansehen, anfassen und anhören musst du schon selbst.

Gruß

Matthias

Hi,

Ganz einfach. Wenn welche davon hässlich sind, fliegen die raus. Fassen sich welche unschön an, raus. Sind dann noch alle im Rennen, nimm die, die am besten klingt. Klingen alle gleich gut, nimm die billigste.

dem ist im Prinzip wirklich nichts hinzuzufügen.

Ansehen, anfassen und anhören musst du schon selbst.

Wenn das geschehen ist, kann er ja Detailfragen nochmal zur Diskussion stellen. Sinnvoller Weise melden sich alle zu Wort, die die Gitarren ebenfalls angesehen, angefasst und angehört haben - das dürften allerdings nicht allzu viele sein.

cu, ferdi

Heiho,
die Staufer kaputt, oder verkauft ? ;-)
Die Forum 3 und die Santana kenn ich ganz gut.
Schöne Gitarren, wobei ich nicht sagen wollte welche Du bevorzugen solltest.
Beide spielen sich gut, klingen gut und machen Spaß.
Aufgrund der recht ähnlichen Preisgestaltung ist es wirklich nur eine Frage was für DEIN Ohr besser klingt und was sich besser anfasst.
Da ist´s wohl nichts mit Onlinkauf ;-)

Grüße
MIKE

Re: (Gitarre) FAME VS. PRS

Danke erst einmal für eure Antworten, aber die Sache ist die, ich habe keine Möglichkeit nach Köln zu kommen geschweige den die Fame irgendwie zu testen oder zu hören.
Die PRS Santana SE hab ich angespielt doch es war noch das Vormodel, darum wollte ich einfach mal in Erfahrung bringen ob die Fame, bei gleicher Preislage qualitativ da mithalten kann oder nicht?

Re: (Gitarre) FAME VS. PRS

Hi,

Die PRS Santana SE hab ich angespielt doch es war noch das Vormodel, darum wollte ich einfach mal in Erfahrung bringen ob die Fame, bei gleicher Preislage qualitativ da mithalten kann oder nicht?

obwohl die Santana SE gewiss nicht mit - wie einige sagen - "echten" PRS vergleichbar ist, würde ich vermuten (!), dass sie im Vergleich zur Fame die Nase vorn hat. Und ich bin absolut kein PRS-Fan, habe ich doch selber einige gespielt und miterlebt, wie Freund Martin (mako) vier Stück davon wieder verkauft hat.

Oft stellt sich erst später heraus, dass zB die Hardware aus zu weichem Material ist oder sowas. Oder noch schlimmer, der Holzbasis fehlt das letzte Quäntchen Seele, das man herausmelken möchte.

Gitarren sind doch was für länger... ich würde entweder ein Wochenende zum Antesten opfern oder es bleiben lassen. Oder zuschicken lassen und 50% Chance aufs zurückschicken Müssen einkalkulieren.

Persönlich würde ich hinfahren.

cu, ferdi