Hi,
ich bin neu hier und komme aus Graz/Österreich. Habe auch sofort ne frage:
ein Kumpel von mir hat eine Gitarre, gie genauso aussieht wie diese (nur mit schwarzem Humbucker, heißt auch erlewine): http://www.aussensaiter.de/session/session.php?session=9&dir=friedlieb&picture=P6210072.jpg
Ich hab sie mal ausprobiert und muß sagen die klingt garnicht gut. ziehmlich schrill (ok es waren viel zu dünne saiten drauf und das ding wird nie gespielt...) ist dieses komische Teil einfach nur verstellt oder gar was wert? oder ist sie nur schön?
lg, Güü
Übersicht
- (Gitarre) erlewine? - gestartet von güü 28. Januar 2005 um 15:28h
- Re: (Gitarre) erlewine?
- von
Falk
am 28. Januar 2005 um 15:47
- von
Jochen
am 28. Januar 2005 um 15:49
- von
güü
am 28. Januar 2005 um 15:59
- von
Jochen
am 28. Januar 2005 um 16:17
- von
güü
am 28. Januar 2005 um 16:24
- von
Jochen
am 28. Januar 2005 um 16:45
- von
Matthias
am 28. Januar 2005 um 16:48
- von
Matthias
am 28. Januar 2005 um 16:48
- von
Jochen
am 28. Januar 2005 um 16:45
- von
güü
am 28. Januar 2005 um 16:24
- von
Friedlieb
am 28. Januar 2005 um 16:03
- von
güü
am 28. Januar 2005 um 16:20
- von
Andreas
am 28. Januar 2005 um 17:09
- von
güü
am 1. Februar 2005 um 23:49
- von
güü
am 1. Februar 2005 um 23:49
- von
Andreas
am 28. Januar 2005 um 17:09
- von
güü
am 28. Januar 2005 um 16:20
- von
Jochen
am 28. Januar 2005 um 16:17
- von
güü
am 28. Januar 2005 um 15:59
- von
Jochen
am 28. Januar 2005 um 15:49
- von
Falk
am 28. Januar 2005 um 15:47
moin güü,
soweit ich weiß, taugen die erlwine gar nix und sind auch nicht viel wert. ich schätze, jochen ist sicher bereit, deinem kumpel die erlwine für ganz wenig geld abzukaufen. stimmts, jochen?
gruß falk
soweit ich weiß, taugen die erlwine gar nix und sind auch nicht viel wert. ich schätze, jochen ist sicher bereit, deinem kumpel die erlwine für ganz wenig geld abzukaufen. stimmts, jochen?
gruß falk
Hi Falk, Hi güü,
"soweit ich weiß, taugen die erlwine gar nix und sind auch nicht viel wert. ich schätze, jochen ist sicher bereit, deinem kumpel die erlwine für ganz wenig geld abzukaufen. stimmts, jochen?"
genau, stimmt, da würde ich mich wohl bereitschlagen lassen, güüs Kumpel zu helfen. :-)
Viele Grüße
Jochen
"soweit ich weiß, taugen die erlwine gar nix und sind auch nicht viel wert. ich schätze, jochen ist sicher bereit, deinem kumpel die erlwine für ganz wenig geld abzukaufen. stimmts, jochen?"
genau, stimmt, da würde ich mich wohl bereitschlagen lassen, güüs Kumpel zu helfen. :-)
Viele Grüße
Jochen
klingt als sollte ich ihm selber helfen? Mal ehrlich wofür braucht ma so'n Ding? Ich hab ne Strat die schöner klingt. Oder sind diese erlewine nur da um verzerrt gespielt zu werden?
Er hat sie vor Jahren mal um ATS2500.- (ca.eur180.-)inkl. kleinem Verstärker gebraucht gekauft. Im Forum hab ich ein paar Infos gefunden aber sehr bekannt dürfte die firma (bei uns) nicht sein...
Er hat sie vor Jahren mal um ATS2500.- (ca.eur180.-)inkl. kleinem Verstärker gebraucht gekauft. Im Forum hab ich ein paar Infos gefunden aber sehr bekannt dürfte die firma (bei uns) nicht sein...
Hi Güü,
: klingt als sollte ich ihm selber helfen?
nein, Jochen ist scharf auf so'n Ding. Der Klang ist halt - anders. Aber nicht in jeden Ohren schlecht. Wenn Jochen sie nicht will, nehm ich sie. :-)
Keep rockin'
Friedlieb
: klingt als sollte ich ihm selber helfen?
nein, Jochen ist scharf auf so'n Ding. Der Klang ist halt - anders. Aber nicht in jeden Ohren schlecht. Wenn Jochen sie nicht will, nehm ich sie. :-)
Keep rockin'
Friedlieb
Hallo güü,
also mal Spaß beiseite, ich denke schon, daß einer Erlewine etwas Zerre gut zu Gesicht steht. Gut geeignet ist sie für ZZ Top Sachen, aber ich habe auch mal was ganz anderes mit meiner Erlewine eingespielt, hier kann man das hören: Erlewine
Wenn es eher um klassischere Sounds geht, dann habe ich hier noch ein kurzes Schnipselchen live mit ner Videokamera aufgenommen aber dennoch ist das bei mir eher die Standardanwendung, so soundmäßig: Erlewine mit zottel-zwo
Wenn Dein Kumpel sie verkaufen möchte und Du selber kein Interesse hast, dann kann er sich gerne mal bei mir melden, ich könnte durchaus schwach werden.
Viele Grüße
Jochen
also mal Spaß beiseite, ich denke schon, daß einer Erlewine etwas Zerre gut zu Gesicht steht. Gut geeignet ist sie für ZZ Top Sachen, aber ich habe auch mal was ganz anderes mit meiner Erlewine eingespielt, hier kann man das hören: Erlewine
Wenn es eher um klassischere Sounds geht, dann habe ich hier noch ein kurzes Schnipselchen live mit ner Videokamera aufgenommen aber dennoch ist das bei mir eher die Standardanwendung, so soundmäßig: Erlewine mit zottel-zwo
Wenn Dein Kumpel sie verkaufen möchte und Du selber kein Interesse hast, dann kann er sich gerne mal bei mir melden, ich könnte durchaus schwach werden.
Viele Grüße
Jochen
mal ehrlich - was ist son' Ding wert? Zustand ist ganz gut. Der Hals ist allerdings verleimt. Die Maserung vom Holz ist sehr schön. Der rot-blaue Schriftzug ein Graus (gehört aber scheinbar so...). Die Mechanik ist auch billig (nicht dauergheschmiert sondern Primitiv-Mechanik).
So wie das klingt war bei meinem Kumpel wohl eher der Verstärker (kleiner Übungsverstärker) sch...
Wenn das Ding so klingt wie auf Deinen mp3s geb ich sie bestimmt nocht her - sorry...
Ich werd das bei nächster Gelegenheit mal testen und dann berichten!
Wenn das Ding so klingt wie auf Deinen mp3s geb ich sie bestimmt nocht her - sorry...
Ich werd das bei nächster Gelegenheit mal testen und dann berichten!
Hallo güü,
also die beiden Aufnahmen sind auch mit kleinen Übungsverstärkern gemacht worden, der kurze Schnipsel mit einem uralten deutschen 18 Watt-Amp, die längere Aufnahme mit dem Tweed Deluxe Modelling eines Pod. :-)
Also, Du weißt wohin, falls... :-)
Viele Grüße
Jochen
also die beiden Aufnahmen sind auch mit kleinen Übungsverstärkern gemacht worden, der kurze Schnipsel mit einem uralten deutschen 18 Watt-Amp, die längere Aufnahme mit dem Tweed Deluxe Modelling eines Pod. :-)
Also, Du weißt wohin, falls... :-)
Viele Grüße
Jochen
JOCHEN, ZUR ORDNUNG!
Herrje, wir BRAUCHEN einen G.A.S.-Beauftragten!
Herrje, wir BRAUCHEN einen G.A.S.-Beauftragten!
Moin Güü
meine Fresse. Der Hals allerdings verleimt, die Mechaniken sind Fratze, nicht dauergeschmiert und ölgelagert. Der Schriftzug ein Graus. Naja, die Maserung ist zwar schön, nur hat man hat das Ding vorm Bauch oder besser noch im Koffer.
So eine Gitarre spielen setzt ein bestimmtes sittliches Empfinden voraus. Genau wie Kantrie. Jochen hat das erstens und zwotens würde er dich nicht übern Tisch ziehen.
Also sei froh, wenn das Ding weg ist, du mehr, und Jochen weniger Geld hast/t - und alles ist schön.
Ob man eine weitere Erlewine braucht - ich weiss es nicht.
Wahrscheinlich nicht. Aber wenn man sie hat, ist auch gut.
Also. Jochen hat nicht nur seltsame Brillen sondern auch seltsame Gitarren.
Daß er Ahnung hat, muß nicht weiter erwähnt werden.
Hause wech und Ruh ist (erst mal)
Groetjes
Andreas
meine Fresse. Der Hals allerdings verleimt, die Mechaniken sind Fratze, nicht dauergeschmiert und ölgelagert. Der Schriftzug ein Graus. Naja, die Maserung ist zwar schön, nur hat man hat das Ding vorm Bauch oder besser noch im Koffer.
So eine Gitarre spielen setzt ein bestimmtes sittliches Empfinden voraus. Genau wie Kantrie. Jochen hat das erstens und zwotens würde er dich nicht übern Tisch ziehen.
Also sei froh, wenn das Ding weg ist, du mehr, und Jochen weniger Geld hast/t - und alles ist schön.
Ob man eine weitere Erlewine braucht - ich weiss es nicht.
Wahrscheinlich nicht. Aber wenn man sie hat, ist auch gut.
Also. Jochen hat nicht nur seltsame Brillen sondern auch seltsame Gitarren.
Daß er Ahnung hat, muß nicht weiter erwähnt werden.
Hause wech und Ruh ist (erst mal)
Groetjes
Andreas
Ich kann das Ding nicht verkaufen, weil's nicht mir gehört!
Kantri - oje, falsche Abteilung - ich spiel eher Western ;-)
lG, Güü (Blues, Funk, Rock, Acid)
Kantri - oje, falsche Abteilung - ich spiel eher Western ;-)
lG, Güü (Blues, Funk, Rock, Acid)