Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

cgi bgcolor

liebes volk,

kann mir einer von euch script-profis mal sagen, wie ich bei cgi-files (in diesem falle gästebuch) die hintergrundfarbe editieren kann? html krieg ich ja noch hin, aber 'n body, dem ich 'n bgcolor auf's auge drücken kann, scheint's ja bei .tpl-dateien nicht zu geben. kann mich da mal bitte jemand aufklären? vorab besten dank für tips und hinweise!

gruß falk

Re: cgi bgcolor

hi falk,

je nach dem, wie das CGI script die html-ausgabe bastelt, kannst du die bgfarbe an verschiedenen stellen einbauen...
normalerweise gibt es irgendwo ein template, was den "header" der seite baut, dann die templates, die die inhalte der seite basteln, und dann noch ein "footer" template, welches die seite schliesst.
im "header" wirst du sehr wahrscheinlich auch das body-tag finden, und kannst das mit style="background: #990000;" einstellen.

Du kannst mir auch gerne nen Link auf dein cgi oder deine templates mailen, dann kann ich genaueres sagen...

gruss
Tom