Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Wie man beim Gitarrenkauf mal so richtig Geld sparen kann

Tachchen,

beim Durchblättern eines hier bekannten Fachmagazins ist mir die Tage folgendes aufgefallen:

In der Anzeige eines Versenders wird auf Seite 17 eine Fender Leo Broadcaster für 17.000,- Euro angeboten. Als Infos gibt es ein Bild (keine Angabe, ob es ein Originalbild ist) und noch die beiden Hinweise, daß dieses Modell auf 50 Stück limitiert sei und daß es "Einmalig in Deutschland! sei.

Weiter hinten im Heft, in der Anzeige eines Versenders auf Seite 124, gibt es eine limitierte Edel-Telecaster, weltweit auf 50 Stück limitiert mit dem Schriftzug "Leo Fender Broadcaster". Dann gibt es noch ein kleines Foto (auch keine Angabe, ob es ein Originalbild ist, wäre bei der geringen Größe eh egal) und Infos über das mitgelieferte Zubehör.

Also, (mindestens) 2 Gitarren dieses Typs sind momentan in Deutschland verfügbar - wobei der erste Hersteller ja sagt, sein Angebot wäre einmalig.

Was mich nun am meisten überrascht hat, war aber der Preis des zweiten Anbieters, der ruft nämlich für diese Gitarre 9.999,- Euro auf, also 7.001,- Euro weniger als der erste Händler, also wenn das kein Schnäppchen ist und nicht, daß hier jemand sagt, er hätte es nicht gewusst. ;-)

Viele Grüße

Jochen

Re: Wie man beim Gitarrenkauf mal so richtig Geld sparen kann

Hallo Oliver,

ich denke schon, daß beide Händler so ein Modell haben, ich war nur etwas überrascht, daß es einen Preisunterschied von 7.001,- Euro (das sind ja knapp 14.000,- DM Differenz) gibt und daß der erste Händler einfach behauptet, es gäbe in Deutschland kein weiteres Modell. Der zweite Händler sagt, er habe das Modell mit der Seriennummer 40, so steht es in der Werbung.

Die Gitarre ist vor einigen Jahren rausgekommen, das war noch zu DM-Zeiten, ich habe eine davon auf der Musikmesse gesehen. War ne Gitarre mit tollen Hölzern, mir aber für eine Tele zu edel.

Viele Grüße

Jochen


Re: Wie man beim Gitarrenkauf mal so richtig Geld sparen kann

Mahlzeit,

beim durchstöbern besagten Heftchens (in der Mittagspause beim WalMarkt -> bißchen Werbung muss sein) habe ich auch gesehen: die Gallagher Strat wird auch schon für 2.4xx.- angeboten...

BTW - welchen Pickup wirst Du kaufen ? Und, wer hört einen Unterschied - auf der HP besagten Heftchens sind Vergleichs - MP´s zum hören.

Ich trau´michs kaum zu sagen - viel Unterschied höre ich da nicht ...

GRuZZ Lone *

P.S. ich neige auch zur DM= Euro Theorie !!!

Re: Wie man beim Gitarrenkauf mal so richtig Geld sparen kann

Tach Jochen,

wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du also Deinem Ärger Luft machen, dass Du Euro 7.000,- zuviel bezahlt hast, da Du voreilig beim ersten Anbeiter das einzige Einzelstück dieser Brotkaster gekauft hast, statt bis zum Ende durchzulesen? ;o)

Bei ebucht bietet auch öfter ein Handel so ein Deutschlandeinzelstück an, aber da mit Hörbeispiel! Da klimpert doch tatsächlich einer einem diese 17000-Eypencaster lustlos und mit schlechtem Ampsound vor!

Clampf on

Yeti

Re: Wie man beim Gitarrenkauf mal so richtig Geld sparen kann

Hallo

Ich find es sowieso immerwieder Wucher, was mit einigen Gitarren gemacht wird.Als Beispiel: die Rory Gallagher Strat soll ja garnicht so besonders sein oder die völlig überteuerte SRV Relic Strat. Klar sieht aus wie die Gitarre von SRV, aber es ist nicht das original....
Genauso ist es doch mit der Broadcaster....abgesehen vom Namen ist sie doch eigentlich kaum von der Telecaster zu unterscheiden oder ??
Ich hasse es total das man gut 200-300 € drauf bezahlt nur für den Namen....
mfg
Christian

Re: Wie man beim Gitarrenkauf mal so richtig Geld sparen kann

Hi Oliver!

Nope, hat damals 29.999 DM gekostet, mit 2 Koffern, Vitrine und Kopie des Schriftverkehrs zwischen Gretsch und Fender. Eigentlich gab es die Teile nur als Set: Die Broadcaster von Fender, und das Broadkaster Set von Gretsch.
Über den Preis: Ist das Teil denn neu??? Vielleicht lag ja auch beim Vertrieb noch so ein Teil rum, und Thomann konnte sie dann günstig schnappen,-))
Wie hieß dass doch in der Beschreibung, "museum's grade light ash body".... das sagt dann auch alles.

Macht's gut!