Hi Leute,
Ich hab einen "The Twin" (red knobs) und bin mit dem Sound nicht ganz glücklich. Clean super, aber verzerrt weniger gut. An Effekten hab ich bis jetzt nur ein CryBaby und einen TS10. Als Hall neme ich den Federhall vom Twin. Ich spiele auf einer STandard Strat, in die ich Fender custom fat50's PickUps gebaut habe (leicht überwickelt für mehr ausgang) - trotzdem fehlt mir der Druck. Könnt Ihr mir einen Tip geben, wie ich mehr saft aus dem Ding bekomme (Stil: Blues, Funk, Rock - kein HardHeavyTrash oder so)? Hätte gerne so ein 19"Kastel mit Fußtreter wie zb das Rocktron VodooValve. Hat da jemand Erfahrung?
Thx!
Übersicht
- (Effekte) The Twin + externer Vorverstärker - gestartet von goj75 26. Januar 2005 um 16:13h
- Re: (Effekte) The Twin + externer Vorverstärker
- von
Max
am 26. Januar 2005 um 18:24
- von
goj75
am 27. Januar 2005 um 00:08
- von
bluesfreak
am 27. Januar 2005 um 08:19
- von
bluesfreak
am 27. Januar 2005 um 08:19
- von
groby
am 26. Januar 2005 um 18:32
- von
ferdi
am 26. Januar 2005 um 19:36
- von
ferdi
am 26. Januar 2005 um 19:36
- von
goj75
am 27. Januar 2005 um 00:08
- von
Max
am 26. Januar 2005 um 18:24
Um aus Deinem jetzigen Setup das Maximum rauszuholen, würde ich den Halstonabnehmer aktivieren, den Twin ordentlich aufreißen (mindestens 4), cleaner Kanal, bißchen Hall (3 oder 4), Klangregler alle so um die 5, TS10 für die Zerre, aber Höhen ordentlich rausdrehen (ca. 8-9 Uhr).
Sollte ganz gut klingen!
PS. Deine Klangprobleme könnten von den Speakern kommen. Versuch mal den Reverend All-Tone - klingt clean UND verzerrt cool.
PPS. Von diesen Multieffektteilen würd ich die Finger lassen.
: Hi Leute,
: Ich hab einen "The Twin" (red knobs) und bin mit dem Sound nicht ganz glücklich. Clean super, aber verzerrt weniger gut. An Effekten hab ich bis jetzt nur ein CryBaby und einen TS10. Als Hall neme ich den Federhall vom Twin. Ich spiele auf einer STandard Strat, in die ich Fender custom fat50's PickUps gebaut habe (leicht überwickelt für mehr ausgang) - trotzdem fehlt mir der Druck. Könnt Ihr mir einen Tip geben, wie ich mehr saft aus dem Ding bekomme (Stil: Blues, Funk, Rock - kein HardHeavyTrash oder so)? Hätte gerne so ein 19"Kastel mit Fußtreter wie zb das Rocktron VodooValve. Hat da jemand Erfahrung?
: Thx!
Sollte ganz gut klingen!
PS. Deine Klangprobleme könnten von den Speakern kommen. Versuch mal den Reverend All-Tone - klingt clean UND verzerrt cool.
PPS. Von diesen Multieffektteilen würd ich die Finger lassen.
: Hi Leute,
: Ich hab einen "The Twin" (red knobs) und bin mit dem Sound nicht ganz glücklich. Clean super, aber verzerrt weniger gut. An Effekten hab ich bis jetzt nur ein CryBaby und einen TS10. Als Hall neme ich den Federhall vom Twin. Ich spiele auf einer STandard Strat, in die ich Fender custom fat50's PickUps gebaut habe (leicht überwickelt für mehr ausgang) - trotzdem fehlt mir der Druck. Könnt Ihr mir einen Tip geben, wie ich mehr saft aus dem Ding bekomme (Stil: Blues, Funk, Rock - kein HardHeavyTrash oder so)? Hätte gerne so ein 19"Kastel mit Fußtreter wie zb das Rocktron VodooValve. Hat da jemand Erfahrung?
: Thx!
Hi
Okay, auf geht's.
Ich stopp' die Zeit, ferdi.
groby
*
@ groby: grob (na? na? Wortspiel erkannt?) 72 Minuten, ich habs nicht eher gesehen...
@Max: bemüh das Archiv, da stehen Tonnen drin zu diesem Thema. Echt.
Ciao! ferdi
@Max: bemüh das Archiv, da stehen Tonnen drin zu diesem Thema. Echt.
Ciao! ferdi
Danke - habs probiert. Bei >4 klingts wirklich etwas besser. Allerding haut's Dir da ist Ohren weg! Das Ding ist extrem laut. Der LOW-HIGH Umschalter scheint nicht wirklich zu helfen.
Das wäre auch meine nächste Frage: Sollte ich da wirklich Unterschiede bemerkenoder ist das Ding defekt?
Danke,
goj75
Das wäre auch meine nächste Frage: Sollte ich da wirklich Unterschiede bemerkenoder ist das Ding defekt?
Danke,
goj75
Servus,
ich kenn leider die Schaltung vom Red Knob nicht aber probier mal folgendes: Bass, Middle und Treble auf 0 setzen, nun sollte selbst bei voll offenem Master nichts zu hören sein. Nun Deine Lautstärke je nach Gusto über die Tin-Regler einstellen. Meistens kann man auf diese Weise Fender Amps einen besseren Sound bei geringer Lautstärke einstellen...
cu
bluesfreak
PS: Der Unterschied zwischen High und LOw ist nicht so gravierend, auf Low sollte er etwas eher in die Sättigung gehen...
ich kenn leider die Schaltung vom Red Knob nicht aber probier mal folgendes: Bass, Middle und Treble auf 0 setzen, nun sollte selbst bei voll offenem Master nichts zu hören sein. Nun Deine Lautstärke je nach Gusto über die Tin-Regler einstellen. Meistens kann man auf diese Weise Fender Amps einen besseren Sound bei geringer Lautstärke einstellen...
cu
bluesfreak
PS: Der Unterschied zwischen High und LOw ist nicht so gravierend, auf Low sollte er etwas eher in die Sättigung gehen...