Hallo,
spielt jmd. die Harley Benton bzw. ABM "Slider" Lap Steel Gitarre ?? Wie sind die Erfahrungen ??
Gruß Thomas
Übersicht
- (Gitarre) Lap Steel ?? - gestartet von Thomas Ludwig 26. Januar 2005 um 13:36h
- Re: (Gitarre) Lap Steel ??
- von
Martin Abend
am 27. Januar 2005 um 13:25
- von
wego
am 27. Januar 2005 um 14:34
- von
Martin Abend
am 27. Januar 2005 um 16:02
- von
Matthias
am 27. Januar 2005 um 19:17
- von
Jochen
am 27. Januar 2005 um 20:06
- von
Jochen
am 27. Januar 2005 um 20:06
- von
Matthias
am 27. Januar 2005 um 19:17
- von
Martin Abend
am 27. Januar 2005 um 16:02
- von
wego
am 27. Januar 2005 um 14:34
- von
Martin Abend
am 27. Januar 2005 um 13:25
Ich habe eine ARTISAN, die aber, glaube ich, baugleich ist mit der ABM. Das Ding ist unterste Kajüte, aber halbwegs brauchbar. Bizarrerweise ist der Klinkeneingang auf der dem Spieler zugewandten Seite, was die rechte Hand stört und nur durch ein 90° geknicktes Kabel halbwegs in den Griff zu kriegen ist. Ausserdem sind die Saiten zu nah am Griffbrett und man klackt dauernd mit dem Daumenpick dagegen. Würde ich nicht mehr als 90 EUR für bezahlen, fliegt auf ebay rum.
MAddin
MAddin
Moin MAddin,
Du kennst dich doch so'n bisken aus. ;-)
Wat is denn aintlich mit diesen alten Framus ELEKTRA, die ja nun auch immer wieder mal bei IBäh rumschwirren?
Auch nur weggeworfenes Geld?
Na ja, ich frag nur mal so, weil ich selbst ja auch so 'n Relikt aus alten Tagen bin, und so'n bisken WINTITSCH-mäßig angehaucht bin. ;-)
greetings
Werner
Du kennst dich doch so'n bisken aus. ;-)
Wat is denn aintlich mit diesen alten Framus ELEKTRA, die ja nun auch immer wieder mal bei IBäh rumschwirren?
Auch nur weggeworfenes Geld?
Na ja, ich frag nur mal so, weil ich selbst ja auch so 'n Relikt aus alten Tagen bin, und so'n bisken WINTITSCH-mäßig angehaucht bin. ;-)
greetings
Werner
Moin Werner,
die Artisan, die ich spiele, wird hier gerade angeboten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2384&item=3777635728&rd=1&ssPageName=WDVW
Die Framus elektra kenne ich nicht, aber ich habe schon viele gehört, die Framus lap steels generell für wegwerfwürdig halten. Wenn Du was altes möchtest, schau dich lieber nach Fender oder Gibson um. Die sind zwar teuer, aber zumeist das Geld wert, wenn sie gut erhalten sind. Ich hatte mal eine BR-6 mit einem P 90 von Ende der 40ger, die unglaublich klang. Da habe ich seinezeit aber auch 1100 DM für hingelegt.
Viele Grüsse,
MAddin
die Artisan, die ich spiele, wird hier gerade angeboten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2384&item=3777635728&rd=1&ssPageName=WDVW
Die Framus elektra kenne ich nicht, aber ich habe schon viele gehört, die Framus lap steels generell für wegwerfwürdig halten. Wenn Du was altes möchtest, schau dich lieber nach Fender oder Gibson um. Die sind zwar teuer, aber zumeist das Geld wert, wenn sie gut erhalten sind. Ich hatte mal eine BR-6 mit einem P 90 von Ende der 40ger, die unglaublich klang. Da habe ich seinezeit aber auch 1100 DM für hingelegt.
Viele Grüsse,
MAddin
Hallo Maddin,
von der Materie habe ich wirklich gar keine Ahnung aber Jochen hat und spielt so eine wunderbare Framus, die wirklich klasse klingt.
Der P-90 auf der Planke ist richtig, richtig lecker.
Gruß
Matthias
von der Materie habe ich wirklich gar keine Ahnung aber Jochen hat und spielt so eine wunderbare Framus, die wirklich klasse klingt.
Der P-90 auf der Planke ist richtig, richtig lecker.
Gruß
Matthias
Hallo Matthias,
"on der Materie habe ich wirklich gar keine Ahnung aber Jochen hat und spielt so eine wunderbare Framus, die wirklich klasse klingt."
an mein Herz, ich muß mir grad ne Träne der Rührung wegdrücken. :-)
Ich wäre nun nicht so weit gegangen zu behaupten, daß ich sie spiele, aber ich gebe mir manchmal Mühe es zu lernen und bin noch nicht weit gekommen.
Aber ich kann sie schon fotografieren ;-)

Das ist sie in ihrem Originalkoffer. Ich glaube, ich habe sie mittlerweile bei zwei aussenjams ein wenig im Hintergrund eingesetzt.
Der Pickup ist meiner Meinung nach ein echter Hammer. Von einem guten Freund habe ich vor einiger Zeit noch zwei davon bekommen. Holz muß her, oder doch in die Melody Maker? ...
Viele Grüße
Jochen
"on der Materie habe ich wirklich gar keine Ahnung aber Jochen hat und spielt so eine wunderbare Framus, die wirklich klasse klingt."
an mein Herz, ich muß mir grad ne Träne der Rührung wegdrücken. :-)
Ich wäre nun nicht so weit gegangen zu behaupten, daß ich sie spiele, aber ich gebe mir manchmal Mühe es zu lernen und bin noch nicht weit gekommen.
Aber ich kann sie schon fotografieren ;-)

Das ist sie in ihrem Originalkoffer. Ich glaube, ich habe sie mittlerweile bei zwei aussenjams ein wenig im Hintergrund eingesetzt.
Der Pickup ist meiner Meinung nach ein echter Hammer. Von einem guten Freund habe ich vor einiger Zeit noch zwei davon bekommen. Holz muß her, oder doch in die Melody Maker? ...
Viele Grüße
Jochen