Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Pc in Effect Retun - tut das meinem Amp weh?

Hallo,
da ich keine Stereoanlage benutze und musik über die kleinen pc boxen eher zweifelhaft toll ist bin ich kürzlich auf die idee gekommen vom boxenausgang der soundkarte in den return des amps zu gehn. Macht auch gut Druck und zumindeßt die Gitarrensounds kommen echt nett ;)
Nur frage ich mich ob ich so auf die Dauer was an meinem Amp kaputt machen kann, da ja durch Bass, schlagzeug etc Frequenzen über die Endstufe und den Speaker gehn für die der Amp eigentlich nicht ausgelegt ist.
Also sollte ich das lieber lassen oder ist "Amp als pc speaker" rein vom amp-überleben her ok?

Re: Pc in Effect Retun - tut das meinem Amp weh?

Huhu.

Das ist immer so eine Sache. Ohne den Amp/Speaker-Typen zu kennen und die Musik die Du durchjagst, und bei welchem Pegel, und dann eigentlich selber davorstehend und hoerend kann man das schlecht sagen.

Wir haben in meiner alten Band Keys (und zwar sehr fiese) Gesang und Bass durch einen Gitarrenamp gespielt. Uns war das Ueberleben des selbigen aber auch nicht soo wichtig.

Nein, der Speaker ist nicht fuer Schlagzeug ausgelegt, das wuerde ihn am ehesten Muerbe machen. Der Amp wird da weniger Probleme haben, koennte aber eher zerren, was wiederum dem Speaker keinen Sapss macht. Bei Zimmerlautstaerke wuerde ich mir bei einem anstaendigen Amp aber i.d.R. keine Sorgen machen (Bei mir ist Zimmerlautstaerke, wenn ich noch hoeren kann, ob jemand was sagt (nicht ruft) ohne in meine Richtung zu schauen...).

Gruss,
ullli