Moin Aussensaiter,
kann mir vielleicht jemand erklären, was denn diese Herrnsdorf für ein niedliches Teil ist?
In meiner Unkenntnis hab ich ja erst mal an HAWAI gedacht, doch das Griffbrett und Steg sind agerundet,was ich dann irnxwie eigenartig finde.
Sicher werd ich hier geholfen? ;-)
greetings
Werner
Übersicht
- Herrnsdorf - Wat issen dat von niedliches Teil? - gestartet von wego 24. Januar 2005 um 14:58h
- Re: Herrnsdorf - Wat issen dat von niedliches Teil?
- von
Martin Abend
am 24. Januar 2005 um 16:28
- von
wego
am 24. Januar 2005 um 16:38
- von
wego
am 24. Januar 2005 um 16:38
- von
bluesfreak
am 24. Januar 2005 um 15:09
- von
Martin Abend
am 24. Januar 2005 um 16:28
Servus,
das Ding dürfte ne Lapsteel sein. Google spuckt z.B. das hier aus:
"Herrnsdorf was a company of the East Germany (DDR)..[]..
Apparently, Herrnsdorf also built archtop, solidbody and lap steel guitars in the late 50s-to-early 60s era. Herrnsdorf was founded in1865 as a musical instrument trader company. In 1927 recorder production began, and in the 1950s electric string instrument production commenced. Herrnsdorf was incorporated with Musima in 1972..."
just my 2c
bluesfreak
das Ding dürfte ne Lapsteel sein. Google spuckt z.B. das hier aus:
"Herrnsdorf was a company of the East Germany (DDR)..[]..
Apparently, Herrnsdorf also built archtop, solidbody and lap steel guitars in the late 50s-to-early 60s era. Herrnsdorf was founded in1865 as a musical instrument trader company. In 1927 recorder production began, and in the 1950s electric string instrument production commenced. Herrnsdorf was incorporated with Musima in 1972..."
just my 2c
bluesfreak
das ist eine Lapsteel. Ein Freund von mir hat eine 8-saitige und die klingt richtig scheisse, die Mechaniken sind eher gut gemeint und die Saiten sind zu niedrig über dem Griffbrett. Also eigentlich schrott.
Maddin
Maddin
Moin Maddin,
: das ist eine Lapsteel.
Hab ich mir gedacht, doch dieses runde Griffbrett hatte mich ein wenig irritiert. Bei "Framus Elektra" und Co. ist es doch eigentlich eben, oder?
: ... Also eigentlich schrott.
JA, dat is doch mal'n klares Statement. ;-)
Danke.
Werner
: das ist eine Lapsteel.
Hab ich mir gedacht, doch dieses runde Griffbrett hatte mich ein wenig irritiert. Bei "Framus Elektra" und Co. ist es doch eigentlich eben, oder?
: ... Also eigentlich schrott.
JA, dat is doch mal'n klares Statement. ;-)
Danke.
Werner