Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

@Jürgen - Verythin

Hallo Jürgen,

hab eben das Bild Deiner Verythin gesehen. Genau so eine hängt beim Händler meines geringsten Mißtrauens. Hast Du eine Richtung was so ein Ding kosten darf? Die Bridge ist offenbar nicht original, weil zu schmal und komplett Metall, während Deine offensichtlich komplett aus Holz ist. Die Technik funktioniert, wenn auch die Potis kratzen. Optisch ist sie nicht mehr der Bringer, aberr ich denke, mit ein bißchen putzen sieht sie ganz manierlich aus.

Gruß Waufel

Re: @Jürgen - Verythin

Hi Waufel,

ich bin damals an dieses wunderschöne Instrument gekommen, weil Matthias erkannt hatte, daß es unbedingt zu mir wollte. Da freue ich mich heute noch drüber. ;-))
Es hatte da bereits eine gründliche Überarbeitung beim Gitarrenbauer Thomas Stratmann (Hannover) hinter sich.

Du solltest auf jeden Fall Anschaffung und Montage neuer Mechaniken mit einberechnen; die alten Dinger sind, zumindest auf meinem Gerät, reichlich ausgeleiert. Es wird allerdings sehr schwer werden, noch an Originalmechaniken zu kommen. Hier konnte mir selbst Norbert vom Musikkeller Dorsten nicht weiterhelfen.

Bei einwandfreiem Zustand würde ich max. 400 Euro auf den Tisch legen. Unter Verweis auf die nicht originale Brücke und ggf. abgenudelte Mechaniken (Neuanschaffung bei Rockinger ab ca. 28 Euro) eher weniger.

Gruss und viel Spaß beim Handeln.
Sach´ se ma´ Bescheid, wat draus geworden is, nee?

Juergen

Re: @Jürgen - Verythin

Mein lieber Jürgen,

: Bei einwandfreiem Zustand würde ich max. 400 Euro auf den Tisch legen.

Wir schreiben das Jahr 2005. Ungefähr 60 % der Bevölkerung Deutschlands verfügt über einen Internetanschluss. ebay ist längst Volkssport.

Total verhunzte Archtops gehen bei ebay für deutlich über 100 Euro weg, selbst bei Verweisen wie "Bastelteil" oder "Hals verzogen". Spielbare rein akustische Instrumente - und die Dinger sind im Regelfall trotzdem eher Spielzeug als ein ernsthaftes Instrument - kratzen immer wieder an der 200 Euro-Marke. Mit Tonabnehmer 250 Euro. Und wir reden hier über nicht gerade populäre Instrumente.

Für 400 Euro bekommst du beim besten Willen keine Verithin mehr im einwandfreien Zustand. Unter 600 Euro brauchst du gar nicht mehr auflaufen.

Gruß

Matthias

Re: @Jürgen - Verythin

Hallo Matthias,
: Wir schreiben das Jahr 2005. Ungefähr 60 % der Bevölkerung Deutschlands verfügt über einen Internetanschluss. ebay ist längst Volkssport.

Vielen Dank für die Aktualisierung der Koordinaten. ;-)
Mir ist auch aufgefallen, daß die Preise für "Klangpappen" bei e-bay angezogen haben (wobei die Hofner keine ist).

Wie ich jedoch unseren Waufel kenne, wird er durchaus in der Lage sein, einige Eypen runterzuhandeln.

@ Waufel: Wie teuer soll das gute Stück nun werden?

Gruss,

Juergen

Re: @Jürgen - Verythin

: Wie ich jedoch unseren Waufel kenne, wird er durchaus in der Lage sein, einige Eypen runterzuhandeln.
:
: @ Waufel: Wie teuer soll das gute Stück nun werden?
:

*Grinsen*

Sagen wir mal so, im Moment bin ich etwas unterhalb der von Dir genannten Grenze, incl. neuer Bridge, neuen Saiten, Komplettsetup, Potis reinigen (kratzen) und überprüfen der Technik. Wenn der Preis feststeht, sach ich Bescheid. Ich werde sie aber auf jeden Fall nehmen.

Sie hat zwar ein paar Macken, aber klingt super.

Gruß Waufel