Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Suche] Testeintrag 15.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Widerstände) Gretsch-Wochen

liebes volk,

ich hab bei der pro jet mal das multimeter drangehalten und tatsächlich werte abgelesen, die mir logisch erscheinen. da ich das noch nie gemacht habe, meine frage: kann das sein? geht das tatsächlich sooo einfach?

ich habe bei aufgedrehtem volumenpoti am ausgang je nach schalterstellung 6, 3 und 8 (kOhm?) gemessen. dann wäre der stegtonabnehmer also ein wenig heißer - was meine beobachtungen die lautstärke betreffend bestätigt. bei zugedrehtem volumenpoti habe ich 250 (ohm?) abgelesen. sollten die tatsächlich ein 250er eingebaut haben??? na dann weiß ich ja, was ich als näxtes modifiziere. da kommt'n 500er oder gar 'n 1-MOhm-poti rein. das wird das "schrrriiinnnggg" noch mehr betonen. ach ja und 'n volumen-kondensator wird natürlich auch gleich mit verbraten...

gruß falk

Re: (Widerstände) Gretsch-Wochen

lieber falk,

: ich hab bei der pro jet mal das multimeter drangehalten und tatsächlich werte abgelesen, die mir logisch erscheinen. da ich das noch nie gemacht habe, meine frage: kann das sein? geht das tatsächlich sooo einfach?

nein, ganz so einfach geht das nicht. wenn du im archiv ein bißchen suchst, stößt du irgendwann auf diesen beitrag: http://www.aussensaiter.de/forum/messages/29/29084.html

gruß falk

Filtertrons

Hi Falk,

Filtertrons gibt es hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=84675&item=3774858946&rd=1

Wenn ich mich recht erinnere, kostet allein einer neu schon 160 Dollar.

TK

Re: Filtertrons

hi thorsten,

: Filtertrons gibt es hier:

die sind günstig.

: Wenn ich mich recht erinnere, kostet allein einer neu schon 160 Dollar.

ich glaube, bei thomann welche für 99,- gesehen zu haben. aber egal - im moment habe ich gar nicht das bedürfnis, die pus zu wechseln. die minis sind gut. ich werde allerdings mal mit dem volumenpoti experimentieren - hab grad eins bestellt.

gruß falk