Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Gitarre) Delle in Gitarre verstecken?

Hi,
wenn der Lack abgeplatzt ist... mach mehr Stellen der Art in die Gitarre.
Das nennt Fender RELIC ;-)
Ne - im ernst.
Die erste Delle ärgert und am Ende ist man gegen sowas recht resistent.
Ich hab einen bösen Abdruck in der Decke meiner Paula.
Who cares - sie klingt nicht schlechter und es werden noch viele dazu kommen .

Grüße
MIKE

Hi Thilo,

: wer sagt denn, dass die delle klein is? sie is ca. 1,5 mal 2 cm gross

mach einen Aufkleber drauf. ;-)

Aber jetzt mal im Ernst: diese Delle stört Dich, sonst würdest Du nicht fragen. Dann bist Du - naja, nicht pingelig, das wäre falsch ausgedrückt, nein, sagen wir, Du legst Wert auf ein gepflegtes Äußeres bei der Gitarre.

In diesem Fall kann ich Dir nur abraten, die Delle selbst beseitigen zu wollen, denn was immer Du tust, wird sichtbarer sein als jetzt die Delle ist. Schließlich scheinst Du - mit Verlaub - keine Erfahrungen mit solchen Reparaturen zu haben, sonst hättest Du nicht gefragt.

Mein Rat: trage die Gitarre zu einem Gitarrenbauer in Deiner Nähe. Wenn Du hier die Gegend verrätst, aus der Du kommst, wirst Du sicher entsprechende Namen genannt bekommen. Und dem Gitarrenbauer zeigst Du die Gitarre und er wird Dir sagen, wieviel Dich das fachgerechte Entfernen der Delle kostet. Danach kannst Du Dich dann ja immer noch mit ihr anfreunden. ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

Lerne damit zu leben und ....immer denken es hätte schlimmer kommen können. Bei meiner nagelneuen akustik mit wünderschöner Haselfichtendecke ist ein Notenständer wie ein Fallbeil in die Decke reingesemmelt. Gottlob Decke nicht durch, aber eben Edelmacke. Ich hatte Tränen in den Augen und einige Zeit (frag mal meine Frau) derbe miese Laune. 2 Wochen später reißt der Gurt und das edle Teil kachelt mit der Zarge auf meinen Tubeman. Mega-Macke Nr.2, aber nur heftig geflucht und dann weiter gespielt. Solange nix den Ton oder die Bespielbarkeit runiert, vergiss es, spart Geld und Nerven. Ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand (bzw. Werkzeug).

: Hi Thilo,
:
: : wer sagt denn, dass die delle klein is? sie is ca. 1,5 mal 2 cm gross
:
: mach einen Aufkleber drauf. ;-)
:
: Aber jetzt mal im Ernst: diese Delle stört Dich, sonst würdest Du nicht fragen. Dann bist Du - naja, nicht pingelig, das wäre falsch ausgedrückt, nein, sagen wir, Du legst Wert auf ein gepflegtes Äußeres bei der Gitarre.
:
: In diesem Fall kann ich Dir nur abraten, die Delle selbst beseitigen zu wollen, denn was immer Du tust, wird sichtbarer sein als jetzt die Delle ist. Schließlich scheinst Du - mit Verlaub - keine Erfahrungen mit solchen Reparaturen zu haben, sonst hättest Du nicht gefragt.
:
: Mein Rat: trage die Gitarre zu einem Gitarrenbauer in Deiner Nähe. Wenn Du hier die Gegend verrätst, aus der Du kommst, wirst Du sicher entsprechende Namen genannt bekommen. Und dem Gitarrenbauer zeigst Du die Gitarre und er wird Dir sagen, wieviel Dich das fachgerechte Entfernen der Delle kostet. Danach kannst Du Dich dann ja immer noch mit ihr anfreunden. ;-)
:
: Keep rockin'
: Friedlieb

bei einer 800 euro gitarre lege ich natürlich wert auf ihr äußeres. das mit dem gitarrengeschäft und das professionell machen lassen.. das kann ich vergessen. das lohnt sich nicht. da kostet das zu viel, die beulen wegmachen zu lassen

Hallo Thilo,

wo ist denn die Delle? Hals, Korpus, vorn, hinten, oben, unten?

Ist Lack ab oder nur eingedrückt?

Und wieso soll sich das Fachgeschäft / der Gitarrenbauer nicht lohnen? So teuer kann das nicht werden und bei einer Gitarre für 800 Taler lohnt sich das IMHO auf jeden Fall, noch dazu es dich ja immens zu stören scheint.

Gruss
::alex