hy an alle,
also kurz geschildert. habe mir zu weihnachten einen footcontroller (behringer) schenken lassen. der hat zwei switches zur kanalumstellung. mein 19" effektgerät nutze ich eigentlich nur für chorus reverb delay ping pong etc. eben so die üblichen geschichten.
jetzt hat der marshall MG 50 ja einen eigenen fussschalter für 2 kanäle und die eigenen effekte. klar ich kann jetzt einen switch zur kanalumschaltung nehmen. ich möchte aber gerne die zerre des marshall nutzen und nur das übliche tüddelüt beisteuern. also wenn ich jetzt einen effekt im zerrsound gewählt habe und auf clean umschalte und da z.b. einen chorus haben möchte muss ich 2 mal aufs board treten. sehe ich das richtig?? oder denke ich verkehrt? versteht überhaupt einer was ich meine hehehehehe.
Übersicht
- Marshall MG und midisignal - gestartet von heepman 11. Januar 2005 um 14:29h
- Re: Marshall MG und midisignal
- von
der onk
am 11. Januar 2005 um 17:22
- hallo onk
- von
heepman
am 12. Januar 2005 um 20:57
- Re: hallo onk
- von
der onk
am 12. Januar 2005 um 21:48
- Re: hallo onk
- von
der onk
am 12. Januar 2005 um 21:48
- hallo onk
- von
heepman
am 12. Januar 2005 um 20:57
- Re: Marshall MG und midisignal
- von
der onk
am 11. Januar 2005 um 17:22
Die Schaltrelais und das MIDIinterface sind komplett unabhängig. Du kannst also jedem Taster am FCB sagen was er am Marshall und am Multieffekt aufrufen soll. Also z.B. 1=Marshall clean, keine Effekte - 2=Marshall clean, Chorus - 3=Marshall drive, keine Effekte - 4=Marshall drive, Delay... uswusf... Die einzelnen Effekte müssen natürlich am Multieffekt entsprechend abgespeichert sein.
der onk
der onk
danke für deine post. heisst das ich kann dem fcb z.b. auf taste 1 oder 2 oder 3 oder 4 oder oder(bis 99) 2 funktionen zuweisen?? kanal switch und effekt??
Jedem Taster lassen sich gleichzeitig zuweisen:
5 MIDI Programmwechselbefehle (unabhängig bei fünf MIDI-Geräten Speicherplätze aufrufen)
2 MIDI Control-Change Befehle (z.B. für Einzeleffekt in einer Effektkette an/aus)
2 MIDI Continous-Controller (Schwellerpedale z.B. für Lautstärke und Wah)
2 analoge Schaltbuchsen (z.B. für Kanalumschaltung von Amps ohne MIDI-Interface)
also eine wirklich flexible Kiste das FCB...
Gut programmier
der onk
5 MIDI Programmwechselbefehle (unabhängig bei fünf MIDI-Geräten Speicherplätze aufrufen)
2 MIDI Control-Change Befehle (z.B. für Einzeleffekt in einer Effektkette an/aus)
2 MIDI Continous-Controller (Schwellerpedale z.B. für Lautstärke und Wah)
2 analoge Schaltbuchsen (z.B. für Kanalumschaltung von Amps ohne MIDI-Interface)
also eine wirklich flexible Kiste das FCB...
Gut programmier
der onk