Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

Kommunikationsproblem bei POD und Recorder

Liebe Aussen-Siter,

sitze meistens mit meinem Früchtetee dahinten in der Ecke und lausche andächtig den Gesprächen.
Um vielleicht doch mal irgendwann in die gitarristische Nähe der üblichen Anwesenden zu gelangen habe ich mir eine neue Maschine zugelegt (man denkt ja immer, dass Equipment einem hilft). Es ist dies ein Homerecorder von Zoom MRS-8, der mir zuerst mal als Drumcomputer und zur Aufnahme von Backing-Tracks dienen soll. Hatte nun die Idee meinen POD davor zuschalten, um meinen gewohnten Sound zu haben.
Aber irgendwie klappt's mit der Verlobung der beiden nicht. Mittlerweile kommt aus dem Zoom immerhin schon wieder was raus, aber das ist entweder verfälscht, zu leise oder mit kräftigstem Rauschen unterlegt.
Hat jemand vielleicht mit ähnlichen Pärchen Erfahrung geben und kann mir Tipps zur Zähmung der Widerspenstigen geben?

Danke und Grüße,
Niels

Re: Kommunikationsproblem bei POD und Recorder

Nabend,

ich habe zwar weder einen Zoom Recorder noch ein POD, praktiziere aber ähnliches mit einem ollen BOSS BR-8 Recorder, den ich schon mit verschiedenen Vorstufen "befeuert" habe (GT 6, Marshall TSL 60 Direct out,Vox Tonelab SE...)
Falls dein Zoom interne Effekte (Ampsimulationen) hat, mußt du diese auf Bypass stellen.(das heftige Rauschen deutet zumindest darauf hin, für den Fall daß du den Guitar Eingang verwendest)
Eine andere Möglichkeit ist die Stereo Line Ins des Zooms zu nutzen, dazu dann den Pod entsprechend auch auf Line Pegel stellen, dann sollte es sogar in stereo klappen.

Viel Spaß dann beim recorden

Gruß Lars