Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Nochmal Einbauhilfe Fishman und neue CD

Moin liebe Leutz,

besten Dank für Eure Bemühungen zu helfen. Mittlerweile hab ich das Ding eingebaut und die Vermutungen von Ullli und Highseppl, sowie meine, haben sich bestätigt.
Funzt einwandfrei und klingt genauso, wie ich es mir vorgestellt habe.

Gestern haben wir mal schlappe 12 Stunden im Studio zugebracht unsere neue CD eingespielt! War ganz schön anstrengend, aber schon die ungemischte Rohfassung, die jetzt gerade im Hintergrund läuft, ist nicht schlecht.
Noch komplett nackt, ohne jeden Effekt auf Instrumenten und Gesang, lässt sie doch auf ein gutes Ergebnis hoffen.
Elf Titel in knapp 12 Stunden. Mitte Februar wird abgemischt und letzte Fehler werden ausgebügelt. Dann geht sie auch irgendwie ins Netz und Ihr könnt es Euch dann anhören.

Ich sach nur: Elizas Stimme ist bei "Don`t know why", "Fly me to the moon" und "Miss Celies Blues" so erotisch, da stellen sich nicht nur die Haare!

Naja, wollt ich nur los werden.

Gruß Waufel

Re: Nochmal Einbauhilfe Fishman und neue CD

Ich sach nur: Elizas Stimme ist bei "Don`t know why", "Fly me to the moon" und "Miss Celies Blues" so erotisch, da stellen sich nicht nur die Haare!

Aha. Ihr macht Jazzstandarts? Hab' ich gar' nicht gewußt. Eine CD ist schonmal vorbestellt, v.a. da "Fly me to the Moon" einer meiner absoluten Lieblingssongs ist (Und hier insbesondere die Version von good old Franky ;-)

Servus,
Markus

Re: Nochmal Einbauhilfe Fishman und neue CD

Servus Markus,

wir machen nicht "nur" Jazz-Standards, obwohl es immer mehr auf diese Richtung hinaus läuft. Wir wissen selbst nicht warum, irgendwie zieht es uns dahin. Schon auf unserer letzten CD sind wir teilweise im Chanson und Jazz gelandet. Wir haben ausserdem folgende Titel aufgenommen:

Mademoiselle chante le blues - Kaas
Nosey Joe - u.a. Dana Gillespie
Thats allright mama - resley
Your song - E. John
Before you accuse me - Clapton
Hit the road jack - Ääähm, ja
Una festa sui prati - Celentano
Perfect - von wem auch immer

Gruß Waufel