Hallo Leute,
wer kann mir denn etwas über " Quilted Maple Top " sagen ?
Es steht in der Beschreibung meiner Takamine, ich bin eigentlich davon ausgegangen das die Decke Massiv Fichte ist, in der Preisliste steht aber "Quilted Maple Top".
Kann ich gar nix mit anfangen....
Gruss
Chris
Übersicht
- Takamine EG 540 CRS - gestartet von ChrisK 38 6. Januar 2005 um 22:28h
- Re: Takamine EG 540 CRS
- von
highseppl
am 6. Januar 2005 um 22:45
- Re: Takamine EG 540 CRS
- von
highseppl
am 6. Januar 2005 um 22:45
Hi,
also mit massiver Fichte hat das nichts zu tun. Quilted Maple heißt zu deutsch Wölkchen-Ahorn und ist eben ein stark gemasertes Ahorn wie Du es hier sehen kannst. Für Akustik-Gitarre ist ne Ahorn-Decke allerdings wenig sinnvoll, find ich - ist nicht vielleicht der Boden damit gemeint? Wobei Top definitv die Decke ist...
Auf der Takamine-Seite steht in der Zeile für die EG 540 CRS allerdings "Spruce" in der Spalte "Top" - und das ist wiederum Fichte. Ich würd mir mal keine Sorgen machen an Deiner Stelle ;-)
Grüße vom highseppl!
also mit massiver Fichte hat das nichts zu tun. Quilted Maple heißt zu deutsch Wölkchen-Ahorn und ist eben ein stark gemasertes Ahorn wie Du es hier sehen kannst. Für Akustik-Gitarre ist ne Ahorn-Decke allerdings wenig sinnvoll, find ich - ist nicht vielleicht der Boden damit gemeint? Wobei Top definitv die Decke ist...
Auf der Takamine-Seite steht in der Zeile für die EG 540 CRS allerdings "Spruce" in der Spalte "Top" - und das ist wiederum Fichte. Ich würd mir mal keine Sorgen machen an Deiner Stelle ;-)
Grüße vom highseppl!