Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Röhren hinüber??

hy an alle,

mein amp ( ein topteil von kmd, 100 w) spinnt.
es handelt sich um einen hybrid-amp. wenn ich ihn ca. 10 min anhabe ist plötzlich mitten im spielen der ton weg. kommt ab und an mal kurz wieder aber funktionieren tut er dann eigentlich nicht mehr wirklich.
kann das an den röhren liegen??? man soll bzw muss die dinger ja wohl irgendiwe mal ab und an tauschen.
kann das daran liegen das ich ihn eigentlich nie auspower?? er dümpelt immer so auf etwas über zimmerlautstärke (regler 1-10 hängt er immer so bei 1) vor sich hin, weil die 100 watt zu hause eigentlich viel zu laut sind.

danke an alle und gruss
michael

Re: (Amps) Röhren hinüber??

Tag auch,
Hybrid heißt Röhrenvorstufe und Transi-Endstufe ?
Falls ja - die Vorstufenröhren halten eigentlich ewig und werden grade bei wenig Verstärkung auch am wenigsten belastet.
Ich würde in Deinem Fall erstmal von einem korrodierten Klinkenbuchsenkontakt ausgehen.
Teste mal in ALLE Klinkeneingänge (auch Einschleifwege) etwas Kontaktspray zu geben und mit einem Patchkabel ein paarmal rein und raus zu stecken.
Falls es das nicht ist.... unmöglich eine Ferndiagnose zu stellen - also ab zum Doc damit.

Grüße
MIKE