Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) Suche CD, Interpret, korrekten Titel...

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Song, der mir heute den ganzen Tag ganz hinten im Ohr rumsaust (grad so, daß man immer dran denkt aber ihn nicht mal vorsingen könnte! :-( )
Es ist ein Country-Song irgendwo aus den Mitte 90ern, von einem Bary... oder Gary... (glaube ich) und heißt Thunderroll (schreibt man das so?). Boogie, Du hast ihn für nen Schleimer gehalten! ;-)
Kann mir jemand helfen? Ist wie mit den Globuli, Gleiches mit Gleichem bekämpfen! (Auf den Ohrwurm bezogen!)
LG
Nina

Re: (Sonstiges) Suche CD, Interpret, korrekten Titel...

Moin Katharina -

: Es ist ein Country-Song irgendwo aus den Mitte 90ern, von einem Bary... oder Gary... (glaube ich) und heißt Thunderroll (schreibt man das so?). Boogie, Du hast ihn für nen Schleimer gehalten! ;-)

hi hi, an was du dich erinnern kannst :-) Wie Pedro schon schrieb, es wird sich wohl um Garth Brooks handeln und den halte ich nach wie vor für ziemlich glitschig. Nichtsdestotrotz darf man ihm zugute halten das er sich mit "Thunder rolls" mit einem heiklen Thema (Gewalt in der Familie) beschäftigte.

: Ist wie mit den Globuli...

Ich komm mit der Rechtschreibreform ja nicht zurecht, aber war die Mehrzahl von Globus nicht Globen? *g*

Gruß nach München,
bO²gie

Hallo nochmal!

: hi hi, an was du dich erinnern kannst :-) Wie Pedro schon schrieb, es wird sich wohl um Garth Brooks handeln und den halte ich nach wie vor für ziemlich glitschig. Nichtsdestotrotz darf man ihm zugute halten das er sich mit "Thunder rolls" mit einem heiklen Thema (Gewalt in der Familie) beschäftigte.
:

Tja an das schon...! Ach ja Garth Brooks (schlag ans Hirn!)...

:
: Ich komm mit der Rechtschreibreform ja nicht zurecht, aber war die Mehrzahl von Globus nicht Globen? *g*
:

Ich glaub das is nu egal, oder? Aber einen Globus schlucken...

Gruß aus "Puuhfheim" nix München!

Nina

Yep, das ist "The thunder rolls" von Garth Brooks. By the way, der Schleimer über den ihr redet hat mehr Stadien ausverkauft als alle anderen, mehr Scheiben vertickt als Kinderf....r Jackson. Und wer sich mal eine Show von ihm reingetan hat, weiß warum er so einen Erfolg hat. Einfach eine perfekte Band, die es krachen lassen kann! Die Balladen kann man sich absolut schenken....aber wo ist das nicht so?

Dafür die Rock´n´Roll Songs und Honky Tonk Kracher...Sahne! Wer covert schon Billy Joel Songs oder Georgia Satellites Tunes? Letztenendes ist das Geschmackssache....aber es gibt so viel schlimmere Schleimer....Vince Gill, Tim McGraw und die ganzen Countryelsen...

Aber by the way.....jeder Countrymucker, vor allem die Gitarristen, stecken jeden, aber auch jeden Rocker locker in die Tasche...hört euch mal Danny Gatton, Brad Paisley, die Hellecasters an....und verneigt euch!

: Aber by the way.....jeder Countrymucker, vor allem die Gitarristen, stecken jeden, aber auch jeden Rocker locker in die Tasche...hört euch mal Danny Gatton, Brad Paisley, die Hellecasters an....und verneigt euch!

Lieber George Foxman,

ich danke im Namen aller für die durch Deinen Beitrag uns zugegangene Erleuchtung samt nachfolgender Erlangung kompletter Seligkeit!

Gruss
::alex

NP: Meßmer - Banane Grünklee

Sehr geehrter Georg Fuchsmann -

: Yep, das ist "The thunder rolls" von Garth Brooks. By the way, der Schleimer über den ihr redet hat mehr Stadien ausverkauft als alle anderen...

darf ich zitieren?

"...Vom Musikmarkt enttäuscht, versuchte sich Brooks als Baseball-Spieler bei den San Diego Padres, aber scheiterte kläglich...."

Mit dem Stadien füllen hat's in den letzten Jahren ja nicht mehr so geklappt, trotz Umschulung.

twang on ...
bO²gie

NP: Georgia Satellites | Keep your hands to yourself

Hallo.

1.) ... der Schleimer über den ihr redet hat mehr Stadien ausverkauft als alle anderen, mehr Scheiben vertickt als [...] Jackson. [...]

2.) Aber by the way, jeder Countrymucker, vor allem die Gitarristen, stecken jeden, aber auch jeden Rocker locker in die Tasche...hört euch mal Danny Gatton, Brad Paisley, die Hellecasters an....und verneigt euch!

Wenn Stadien ausverkaufen können und Scheiben verticken irgendeine objektive Aussagekraft hat (das sagtst du unter Punkt 1.), dann muß ich leider zu Punkt 2.) anmerken, dass im Gegenzug viele Rocker jeden aber auch jeden Brad Paisley, Danny Gatton und Hellecaster locker in die Tasche stecken.

Kein gutes Argument, also. Das mit den Stadien und den Scheiben.

Übrigens hat niemand etwas gegen Country per se gesagt, höchstens gegen den souveränen und treffend-klimpernden Schmelz von speziell Garth Brooks.

Es hat auch keiner die letztgenannten drei Herren erwähnt. Warum Du es tust, weiß ich nicht.

Gruß,
groby
*

Re: (Sonstiges) Suche CD, ...... Luja! ;-) fkT

Auch wenn seine letzte Scheibe nicht der Kracher gewesen ist, ist Jerry Donahue einer der besten (Country-)Gitarristen ever since. Jeden falls kenne ich keinen, der Bendings besser auf den Punkt spielt als Donahue. Gerade seine "bendings behind the nut" sind der absolute Hammer und klingen (fast) wie ne gut gespielte Pedal.

Gruß und keep it Country,

-Martin-

Re: (Sonstiges) Suche CD, ...... Luja! ;-) fkT

hi martin,

: ... Jeden falls kenne ich keinen, der Bendings besser auf den Punkt spielt als Donahue. Gerade seine "bendings behind the nut" sind der absolute Hammer und klingen (fast) wie ne gut gespielte Pedal.

ja, da hast du ganz sicher recht. was mich jedoch an seinem spiel stört, ist, daß sein anschlag so völlig ohne attack kommt - so saft und kraftlos, keine konturen, kein profil, kein biß, kein ausdruck. klingt sicher hart - empfinde ich aber so. sein spiel berührt mich nicht. da kann er noch so schnelle licks und coole bendings spielen. vielleicht liegt's ja an den .009er saiten, die er verwendet... da geht z.b. ein steve trovato ganz anders zur sache :-).

gruß falk

: Aber by the way.....jeder Countrymucker, vor allem die Gitarristen, stecken jeden, aber auch jeden Rocker locker in die Tasche...hört euch mal Danny Gatton, Brad Paisley, die Hellecasters an....und verneigt euch!

Mojn george,

by the wayest, wenn man offene Türen eintritt, fällt man auf die Fresse. Und ohne Grußformel gibt's für Erstposter keinen Keks. Also zurück auf Los oder ab in's Körbchen.

Schöne Grüße, Mathias

PS: Garth Brooks gefällt mir auch nicht, da mag er Gitarre spielen und Stadien füllen wie er will.

NP: John Fogerty, Premonition

Guten Morgen...
...und au weia! Vielen Dank für die Auflösung des Rätsels! Hab´den Song bereits wieder in der Sammlung und der Ohrwurm ist auch behoben! (Es klappt also, genauso wie bei den Globuli...) Wollte keine Schlacht um Schleimer oder nicht lostreten! ;-) Mir gefällt der Song einfach gut und wie schon erwähnt besonders der Text, deswegen gehe ich noch lange in keine Stadion, gefüllt oder nicht, um ihn mir anzuhören!
Gruß
Nina

Hallo Boogie,

: : Ist wie mit den Globuli... :

Ich komm mit der Rechtschreibreform ja nicht zurecht, aber war die Mehrzahl von Globus nicht Globen? *g*

"Globuli" stimmt schon und bedeutet "Kügelchen", in welcher Form üblicherweise - neben Tropfen - homöopathische Medikamente verabreicht werden. Daher auch Katharinas Worte "Gleiches mit Gleichem" ... Homöopathie ist das Gebiet der Medizin, dem Krankheitsbilder mit Wirkstoffen behandelt werden, die die gleichen Symptome/Krankheiten hervorrufen (Gleiches mit Gleichem behandeln). Allerdings werden diese Wirkstoffe meist bis unter die Grenze der Nachweisbarkeit verdünnt.

Hoffe, ich hab jetzt keine Eulen nach Athen getragen.

Gruß
Kurt