Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Neulich um die Ecke

Moin,

neulich schlender ich so in die Jazzkneipe um die Ecke und gerate geradewohl in eine Jamsession. Auf der kleinen Bühne wurde richtig schön locker Fahrstuhlmuckenjazzig rumgefudelt. Da bleib ich auf ein Bier sag ich mir und was sehe ich durch die qualmgeschwängerte Luft: der Wirt hat zwei Mikros aufgestellt und schneidet mit!
Eine Aufnahme konnte ich ihm abschwatzen und die möchte ich euch nicht vorenthalten: Neulich um die Ecke

Merkwürdigerweise hat die Aufnahme irgendwie ziemlich viel von Aussenjamtrack 14! Komisch.

Das wars für dieses Jahr!
Diet wünscht allen einen guten Rutsch und ein gutes und vor allem gesundes Neues.

Re: (Aussenjam) Neulich um die Ecke

Hi Diet - das jazzt sehr schoen, und fuer eine Pub-Aufnahme ist das auch ein sehr netter Sound - haben die Gaeset sich ausnahmsweise mal zurueckgehalten, oder waren die Mikros nur sehr klasse aufgestellt?

Die Klampfe hat auch einen tollen Sound, und daddelt nicht zuviel - koennten die Jungs nicht mal ein paar backings fuer uns einspielen? *g*

gut Ton!
ullli

Moin Forum,

noch ein kleiner Tip in Sachen Homerecording.
Wenn man mal Hintergrundgeräusche braucht wie z.B. das Kneipenathmogeräsch und den Applaus in meinem Jambeitrag, Katzengejammer, Klospülung oder Straßenbahngebimmel... z.B. auch zum vertonen irgendwelche Urlaubsfilme oder so, wird man bestimmt bei http://www.hoerspielbox.de fündig.

Gruß Diet

Hi Diet und ein frohes Jahr 2005 (allen anderen auch, die das jetzt lesen),

da hat der Wirt offensichtlich im richtigen Moment die Mikros aufgestellt. Die Session klingt auf jeden Fall ziemlich relaxt und verbreitet gute Stimmung! Die Gitarre klingt klasse, finde ich.

Gruß,

Andreas

P.S. www.hoerspielbox.de ist gleich in meine Favoriten gewandert. Danke für den Tip!

Hi Andreas,

danke!
Die Gitarren sind wieder mit dem PodXT eingespielt.

Dem Greenback gefällt es übrigens ganz gut im Zenamp. :-)
Allerdings sollte den jetzt wohl lieber nicht voll aufdrehen, sonst wirds ihm vielleicht zuviel. Aber das brauche ich auch nicht.

Schöne Grüße und ein frohes Neues,
Diet