Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Session ???

Moin die Herrschaften,

es hat sich bei mir eine Möglichkeit aufgetan evtl. wieder Mal eine Session zu organisieren, allerdings nicht in Darmstadt, sondern in Trebur-Astheim, einem kleinen Nest in der Nähe von Groß-Gerau. Da ja noch weitere Sessions geplant sind, möchte ich mal kurz anfragen zu welchem Termin ich das in Angriff nehmen soll, Herbst 05 oder Frühjahr 06.

Tja, und noch ein kleiner Wehmutstropfen: Wenn Stooge bei seinem Julytermin bleibt, kann ich wieder nicht dabei sein. Wir haben an diesem Wochenende 5 Tage hintereinander Gigs, die gut bezahlt werden und die wir uns latürnich nicht entgehen lassen wollen.

Also gebt mal Laut, vor allem diejenigen, die ebenfalls planen.

Gruß Waufel

Re: Session ???

Das Thema hatten wir schon, aber nochmal: Bitte übertreibt's nicht mit den Sessions. Da manche hier (ich zum Beispiel) anfahrtswege von mind. 400km haben, ist es halt einfach nicht drin, alle 3 Monate auf eine Session zu fahren, sondern das muß geplant werden. So 2 mal im Jahr reicht doch. Zuerst Berlin, dann Barleben, und dann Trebur-Astheim. Schön gemütlich, und nicht alles überstürzen. In mir fließt ja auch noch sehr junges Blut, aber man muß es ja nicht immer hochkommen lassen.

Servus,
Markus

Re: Session ???

In mir fließt ja auch noch sehr junges Blut, aber man muß es ja nicht immer hochkommen lassen.

Hihi, da muß ich ja mal grinsen, junges Blut!!!
"Danke für die Blumen!"

Was glaubst Du wohl, warum ich gefragt habe, zu welchem Termin? Mir ist vollkommen klar, daß Berlin und Barleben zuerst dran sind. Aber es ist halt nicht immer so einfach Räume kurzfristig zu buchen. Selbst wenn Ihr mir sagt, Sommer 06, ist das okay, aber es ist dann schonmal gebucht und geplant.

Gruß Waufel

Re: Session ??? Session!

Hallo!

Ich liebe ja einfache und konkrete Dinge, die man sich merken kann.

1. Berlin im Juli 2005 ist gesetzt.
2. Barleben schließt sich im November 2005 an?
3. Waufel schließt dann im Juli 2006 an oder springt für November 2005 ein, falls Barleben platzt?

Das wäre meiner Meinung nach nicht zuviel und eine für unsere Verhältnisse sehr lange Planung.

Gruß

Matthias

:
: 1. Berlin im Juli 2005 ist gesetzt.
: 2. Barleben schließt sich im November 2005 an?
: 3. Waufel schließt dann im Juli 2006 an oder springt für November 2005 ein, falls Barleben platzt?

Hi Matthias,

ich frage deshalb so früh, weil die Lokation oft früh ausgebucht ist. Sie ist um einiges "kuscheliger" als Darmstadt, etwas ab vom Schuß und dadurch die ganze Nacht gut nutzbar, auch für die Nachteulen unter uns. *g* Pennen kann man vor Ort (Penntüte und ca. 5€ fürs Frühstück) oder im Dorf zu relativ günstigen Preisen.

Gruß Waufel

Hallo Waufel,

die Aussensaiter sind ja ein herrlich anarchisches Völkchen, ich habe da oben nur einen Vorschlag gemacht - zu guter Letzt entscheidet doch jeder "Session-Veranstalter" selbst, wann er wo und wie eine Session veranstaltet und trägt auch das Risiko, dass keiner kommt und hinterher alle meckern. Oder sogar vorher.

Den Halbjahres-Rhythmus finde ich jedenfalls gut und über eine längerfristige Planung würde ich mich freuen, damit ich mich drauf einstellen kann.

Gruß

Matthias

Naja Co-Organisator ist zu weit hergeholt, ich habe ihm meine Hilfe angeboten, aber bisher hat er sie noch nicht gebraucht ;-)

Christian, du bist vielleicht im Moment (wenn ich das hier so offen sagen darf) in Sachen Session & Co leicht übermotiviert. Wenn Uwe eine Session im November hinkriegt, würde mich das wirklich freuen, und ich wäre soweit es mir möglich ist sicher dabei - zuerst ist aber mal Berlin angesagt. Und der Februar/März Termin ist - wie ich das mitgekriegt habe - schon lange gestorben, weil einfach die Resonaz zu gering war. Gründe siehe mein obiges Posting.

Servus,
Markus

Hallo!

: Ich hatte es nämlich anders Verstanden, aber November ist auch gut.

Vielleicht wäre es ja schlau, wenn du Uwe mal anmailen würdest, ihm deine Hilfe anbietest und ihr dann mal mehr oder minder offiziell den November/Dezember festmacht. Falls das dann bei Uwe nämlich nicht klappen sollte, könnte nämlich Waufel losleben.

Aber bitte jetzt kein Wunschdenken, sondern erstmal mit Uwe kommunizieren.

Das fände ich fein.

Gruß

Matthias

Hallo Christian!

Seit diesem Zeitpunkt hast du mit Uwe nicht mehr über eine Session gesprochen und du wirfst trotzdem hier mit Sprüchen wie "ich dachte Februar" rum? Was ist, wenn Uwe gar nicht mehr mag? Was ist mit den ganzen Diskussionen über Termine, die wir dazwischen hatten?

Entschuldige bitte, aber so kann ich dich nicht mehr ernst nehmen.

Gruß

Matthias

Hallo Matthias

Entschuldige bitte wenn ich jetzt irgendwie komisch reagiere, aber ich bin davon ausgegangen, gerade durch die Diskussionen über Termine etc. das Februar weiterhin angedacht ist.
Ja ich gebe dir recht, ich habe ihm eine Mail geschrieben, worin ich meine Unterstützung zusagte. Liegt es jetzt an mir oder an wem sonst etwas zu unternehmen. Ich habe nur meine Unterstützung zu gesagt. Ich habe nicht gesagt das ich für einen Termin verantwortlich bin, ausserdem habe ich nicht damit rumgeworfen, für mich war es eine Mutmaßung, keine 100%-ige Festlegung. Vielleicht habe ich mich etwas blöd ausgedrückt.
Es ist deine Meinung, und ich respektiere die.
mfg
Christian

Re: Session ??? Session! @ Matthias

Hi.

Hier nimmt doch keiner den anderen so richtig ernst, oder? Also so wirklich ganz richtig, grimmig, bitter und zerknirscht ernst. Mit Furchen auf der Stirn und der Faust in der Hosentasche.

Du bist halt noch nicht ganz so lange dabei was das Forum und Gitarrenspielen angeht. Da muss man schon ein bißchen In-die-Seite Geknuffe abkönnen wenn man am Ende der Sitzbank neu hinzukommt. Stemmt man sich halt brav dagegen. Nur nicht herunterfallen.

Durch Dein Geschreibe über Dein enthusiastisches Entgegengefiebere der nächsten Session und ihrer Auf-die-Beine-Stellung hatte man den Eindruck gewonnen, Du hättest schon Himmel, Hölle und Hauptschalter in Bewegung versetzt. Ich hatte schon eine Schärpe gemalt: "Emsigster Co-Organisator des Jahrzehnts".

Die Nachricht, Deine Co-Oranisation beschränke sich noch auf das kleine "Ich helf' dann auch mit" vor zwei Monaten, lässt da etwas die Luft raus.

Meinste nicht?

(*knuff*)

Hey, nicht herunterfallen.

Gruß,
groby
*

Re: Session ??? Session! @ Matthias

Hi Groby

Du sagst es. Ich versuche schon die ganze Zeit nicht "herunterzufallen".
Ja ich bin auch immer noch sehr enthusiastisch in Sachen Session und so, aber scheinbar wird meine Hilfe noch nicht gebraucht.Ich freue mich auch schon sehr auf die nächste Session, denn ich habe hier nicht so sehr die möglichkeit mit ziemlich guten Musikern zusammenzuspielen und Auftritte sind fast garnicht drin. Ich hoffe ja das meine Band und ich in diesem Jahr endlich mal nen Auftritt haben.
Was mich nur etwas gestört hat, ist das ich etwas belächelt werde weil ich halt ein ziemlicher Mr.Klappstuhl Slowhand (*gggggggg*) Fan und ein großer Anhänger seiner Musik bin.
Gut naja, ich will das Thema jetzt auch nicht ewig und immerwieder durchkauen. Jeder hat seinem Ärger Platz gemacht und damit würde ich sagen : Case Closed wenn ihr nix dagegen habt.
Christian

Re: Session ??? Session! @ groby und Christian G-Punkt

Hallo!

Schöner als groby hätte ich das absolut nicht formulieren können.

Nein, hier ist eigentlich keiner ernst zu nehmen. ferdi ist ein Röhren- und Speakerkasper, Jochen ein Equipment-Dauerkäufer, Friedlieb ein schwankendes Rohr im Winde zwischen Grundsound und Effekten, Michael (J.) spielt immer nur zwei Tonleitern, bO²gie nur zwei Riffs - um nur ein paar zu knuffen. Und von mir will ich gar nicht erst reden.

Zum Thema "Session-Co-Organisation" hat groby schon was geschrieben. Das Gegenteil war die absolut gelungene Aussensongbook-Aktion mit stooge, die war nämlich imho absolut respektabel.

Gruß

Matthias