Hallo Musikfreunde,
ich möchte gern an mein Laney LA 30 ein Mikro anschliessen.Dann brauch ich nicht mehr so zu schreien....grins.Empfohlen wird wohl ein low impendance condensator Mikro oder ein Dynamisches Mikro.
Aber jetzt kommts,
welches soll ich mir denn kaufen ??? Firma ? Modell Preis ??
Möchte auch kein Vermögen ausgeben, hab gerade erst ne neue Klampfe...
Gruss
Chris
Übersicht
- (Technik) Welches Mikro für mein Amp ?? - gestartet von ChrisK38 29. Dezember 2004 um 21:48h
- Re: (Technik) Welches Mikro für mein Amp ??
- von
highseppl
am 29. Dezember 2004 um 23:56
- von
the stooge
am 29. Dezember 2004 um 23:12
- von
ChrisK38
am 30. Dezember 2004 um 09:07
- von
the stooge
am 30. Dezember 2004 um 10:52
- von
Falk
am 30. Dezember 2004 um 10:59
- von
ChrisK38
am 30. Dezember 2004 um 11:10
- von
ChrisK38
am 30. Dezember 2004 um 11:10
- von
Falk
am 30. Dezember 2004 um 10:59
- von
the stooge
am 30. Dezember 2004 um 10:52
- von
ChrisK38
am 30. Dezember 2004 um 09:07
- von
highseppl
am 29. Dezember 2004 um 23:56
: ich möchte gern an mein Laney LA 30 ein Mikro anschliessen.Dann brauch ich nicht mehr so zu schreien....grins.Empfohlen wird wohl ein low impendance condensator Mikro oder ein Dynamisches Mikro.
Du müsstest schon ein wenig spezifizieren, was du damit anstellen willst. Über den Laney singen, Akustikgitarre oder Harp spielen? Auf eine Feedbackorgie bei Bühnenlautstärke solltest Du Dich in jedem Fall einstellen.
Schöne Grüße, Mathias
Du müsstest schon ein wenig spezifizieren, was du damit anstellen willst. Über den Laney singen, Akustikgitarre oder Harp spielen? Auf eine Feedbackorgie bei Bühnenlautstärke solltest Du Dich in jedem Fall einstellen.
Schöne Grüße, Mathias
Hi,
sehe ich es richtig, dass Du über den Gitarrenverstärker singen willst? Oder willst Du mit dem Mikro den Amp abnehmen? Das wär wichtig... ;-)
Grüße vom highseppl!
sehe ich es richtig, dass Du über den Gitarrenverstärker singen willst? Oder willst Du mit dem Mikro den Amp abnehmen? Das wär wichtig... ;-)
Grüße vom highseppl!
Hallo Leute,
ich möchte gern über den Amp singen. Er hat ja einen extra Mikro-Eingang.
Gruss
Chris
ich möchte gern über den Amp singen. Er hat ja einen extra Mikro-Eingang.
Gruss
Chris
: ich möchte gern über den Amp singen. Er hat ja einen extra Mikro-Eingang.
Die Klangqualität wird sich in Grenzen halten, daher spielt die vom Mikro auch keine große Rolle. Du solltest also auf Rückkopplungsfestigkeit testen.
Wenn Du allerdings noch was Besseres damit vorhast so rate ich zu den Alleskönner-Klassikern Shure SM 57, Shure SM 58 oder AKG D 60.
Schöne Grüße, Mathias
moin mathias,
: Wenn Du allerdings noch was Besseres damit vorhast so rate ich zu den Alleskönner-Klassikern Shure SM 57, Shure SM 58 oder AKG D 60.
bzgl. gesang habe ich übrigens mit dem sm 58 bessere erfahrungen gemacht als mit dem sm 57 - und zwar in hinsicht auf sound und richtcharakteristik.
gruß falk
: Wenn Du allerdings noch was Besseres damit vorhast so rate ich zu den Alleskönner-Klassikern Shure SM 57, Shure SM 58 oder AKG D 60.
bzgl. gesang habe ich übrigens mit dem sm 58 bessere erfahrungen gemacht als mit dem sm 57 - und zwar in hinsicht auf sound und richtcharakteristik.
gruß falk
: moin mathias,
:
: : Wenn Du allerdings noch was Besseres damit vorhast so rate ich zu den Alleskönner-Klassikern Shure SM 57, Shure SM 58 oder AKG D 60.
:
: bzgl. gesang habe ich übrigens mit dem sm 58 bessere erfahrungen gemacht als mit dem sm 57 - und zwar in hinsicht auf sound und richtcharakteristik.
Danke für eure Tips, ich werde mich jetzt mal umschauen.
Chris
:
: : Wenn Du allerdings noch was Besseres damit vorhast so rate ich zu den Alleskönner-Klassikern Shure SM 57, Shure SM 58 oder AKG D 60.
:
: bzgl. gesang habe ich übrigens mit dem sm 58 bessere erfahrungen gemacht als mit dem sm 57 - und zwar in hinsicht auf sound und richtcharakteristik.
Danke für eure Tips, ich werde mich jetzt mal umschauen.
Chris