Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(NP) Unter′m Tannenbaum brennt ein Licht...

Moin moin und merry x-mas -

eigentlich bin ich ja ein Weihnachtsmuffel im Quadrat. Noch schlimmer als der Einkaufsterror vor den Weihnachtstagen ist nur das Radio- und Fernsehprogramm in diesen Tagen. Und trotzdem hat's mich zu Weihnachten erwischt. Gospel und dazu noch eine Hammerslidegitarre: Ben Harper & the Blind Boys of Alabama. Was die alten Herren da zusammensingen ist mehr als großartig und Ben Harper fährt gesanglich zu Höchstleistungen auf ohne so nervend dauerbekifft zu wirken wie auf seinen Solowerken. Klasse, sparsam und auf den Punkt gebracht.

Meine Empfehlung und nicht nur zur Einkaufsterrorzeit:
Ben Harper & the Blind Boys of Alabama - There will be a light

slide on ...
bO²gie

Re: (NP) Unter′m Tannenbaum brennt ein Licht...

Tag!

Dieser Tage habe ich auch eine Liebling-Weihnachts-CD. Ist aber eigentlich gar keine. Also nochmal von vorn.

falke hatte mir das Album Wilson Phillips "California" geschenkt. Nochmal danke, Andreas. Himmlische Stimmen, die Harmoniegesänge klingen auch irgendwie, tja, weihnachtlich. Der absolute Hammer dabei ist die Version von "You can go your own way". Das unerträgliche Original ist von Fleetwood Mac. Diese Version ist so überirdisch schön, dass die Stelle der CD vom Laser schon fast durchgebrannt ist.

Gruß

Matthias

Re: (NP) Unter′m Tannenbaum brennt ein Licht...

Huhu Sven,

wenn ich mir inmitten dieser Weihnachtstragödie auch noch Herrn Harper reinziehe, kann ich mich gleich einweisen lasen ;-.)

Mir hilft nur pfrisches und pfröhliches. The Muffs beispielsweise, die ihr Album der Jahreszeit entsprechend auch gleich "Really Really Happy" nennen. Chöön...

Liebe Grüße
::alex

NP: Dosensuppen-Blues