Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Keyboard) Gibt es ein Programm um ein Midi-Master-kb zu checken?

Tachauch...

besonders viel Info ist nicht in Deinem Posting, aber ich wuerde mal sagen, wenn man ein MIDI Geraet hat, und nix passiert, und man ist sich sicher, dass alle Kabel heile sind, und man hat die Bedienungsanleitung gelesen und verstanden, dann...

wuerde ich mir ein Kabel loeten, von 5-pol Din auf 9-pin Sub-D Weibchen, in den seriellen Port des PC stoepseln, und mal mit "Hyper Terminal" (ist in jedem Windows mit drin) schnueffeln was so passiert, wenn man das Geraet einschaltet, Tasten drueckt, etc. ...

Wenn da rein gar nix passiert, dann ist das Teil vielleicht kapuff. Wenn was passiert, dann ist vielleicht das MIDI interface am PC (oder woimmer das Keyboard etwas kitzeln soll) nicht richtig eingestellt?

Das sind natuerlich nur Ratschlaege aus der Ferne. Solche sind kaum mehr nutzbar als Ratschlaege aus der Zukunft (a la "sowas probiert man doch aus, bevor man bezahlt!") :0)
Besser ist immer, jemanden damit zu betuedeln, der das Ding in die Hand nehmen kann. Aber wir tun unser Moeglichstes!

¦¬]

Viel Glueck!
ullli

@ulli

Hi,

: wuerde ich mir ein Kabel loeten, von 5-pol Din auf 9-pin Sub-D Weibchen, in den seriellen Port des PC stoepseln, und mal mit "Hyper Terminal" (ist in jedem Windows mit drin) schnueffeln was so passiert, wenn man das Geraet einschaltet, Tasten drueckt, etc. ...

hast du oder jemand anderes einen Plan von der Pinbelegung ?

Danke