Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Fettes Problem!!! Bitte helfen!!

Ich hab mir neulich die Ibanez RG320FM gekauft....war zufrieden mit der...bis ich dieses Problem festgestellt habe. Im 12ten und 13ten Bund kommt kein Ton raus wenn ich auf der A- und D- Saite spiele....woran liegt das??
Bitte helft mir!!, bin so verzweifelt :(

Re: (Gitarre) Fettes Problem!!! Bitte helfen!!

Hi,

hm, das kann an vielem liegen - liegt die Saite an dieser Stelle vielleicht an anderen (höheren) Bünden auf? Dann müsste man vermutlich den Hals anders einstellen. Könnte natürlich auch sein, dass ein Bund einfach raussteht - kann man auf die Entfernung überhaupt nicht sagen. Am besten, Du gehst dahin, wo Du die Gitarre gekauft hast und erklärst das Problem - wenn das nicht möglich ist, geh am besten zum nächstgelegenen Gitarrengeschäft mit der Klampfe. Könnte sein, dass das garnicht schlimm ist... musst nicht verzweifelt sein :-)

Grüße vom highseppl!

Hallo Marcel,

Hmmmm... sowas sollte man natuerlich ausprobieren, bevor man das Geld ueber den Tresen schiebt...

Wie lange hast Du die Gitarre schon? Wenn Du sie erst vor ein paar Tagen gekauft hast, trag sie zurueck in den Laden und frage den Haendler, ob er die Guete haette, die Gitarre vernuenftig einzustllen.

Es klingt so als waere der Hals nicht gut eingestellt, dann kann es vorkommen, dass die Saiten nicht frei schwingen koennen. Es kann aber aus sein, dass der Hals nicht plan ist, sondern eine Delle hat. Dann ist es nciht so einfach oder gar unmoeglich, was draus zu machen.

Ich vermute mal Du spielst so eine Flitzefingerflache Saitenlage?

gut Ton!
ullli

Hab das Problem gelöst :D *freu*
Ich kanns kaum glauben!! Die Saiten lagen auf einem tieferen Bund auf!! Hatte Langeweile und hab n bissl an na Gitarre rumgeschraubt! Das Problem war die Bridge!!!
Hab n Schraubenschlüssel genommen und n paar Schrauben gedreht!! Naja. irgendwie habe ich somit die Brigde verstellt, aber es geht wieder :)
Aber danke für eure Ratschläge!! *greetz*