Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Hörprobe die II.

liebes volk,

manno, watt bin ich für'n dussel. eben hab ich schon angefangen, den krempel aufzubauen, um den nun eingebrummten w*b*r aufzunehmen. und? was merk ich da? wer weiß es? genau. jochen weiß bescheid. ich hab nämlich gerade den load dump zwecks überprüfung an ihn geschickt. damit hat sich das ja dann wohl erledigt. der load dump verbiegt den sound immerhin so stark, daß ein direkter vergleich nicht mehr möglich ist - eine weitere aufnahme wäre jetzt also völlig unwissenschaftlich ;-). also wenn jetzt nicht auf die schnelle noch mninningstens 5 leute posten, daß sie unbedingt 'ne aufnahme ohne load dump, aber dafür clean hören wollen, dann laß ich's sein und mach wochenende. (und das hab ich mir redlich verdient :-) ).

gruß falk

ps.: ach so ja - ich hab ihn eben noch mal angespielt. kommt geil. satte bässe, satte höhen, genuß ohne reue.
np.: albert lee & hogan's heroes | live in paris (dvd - auch geil :o) )

Re: Hörprobe die II.

:..wenn jetzt nicht auf die schnelle noch mninningstens 5 leute posten, daß sie unbedingt 'ne aufnahme ohne load dump, aber dafür clean hören wollen, dann laß ich's sein und mach wochenende. (und das hab ich mir redlich verdient :-) ).

hmmm, zählt auch wenn ich 5 x schreibe:
Ohne Load Dump, aber clean und laut...
Ohne Load Dump, aber clean und laut...
Ohne Load Dump, aber clean und laut...
Ohne Load Dump, aber clean und laut...
Ohne Load Dump, aber clean und laut...

scnr on ...
bO²gie

Re: Hörprobe die II.

Ich habe ja keinen blassen Dunst worum es genau geht, aber das macht ja nix - bOOgie will dass Du das machst, und das soll ihm vergoennt sein. Und ich hoere alle Aufnahmen von Aussensaitern gerne, also, hier nummer zwei:

Klar Falk, mach hinne! Mach laut!

gut Ton!
ullli

Re: Hörprobe die II.

na gut :-). wie gesagt, diesmal eingebrummt, clean, ohne load dump und so laut (vol=4!), daß die nachbarin, die olle zibbe, fast gemäggäd hädde.

1. teil: hals-pu, bass=3, treble=6
2. teil: hals-pu, bass=4, treble=8
3. teil: steg-pu, bass=4, treble=8

...und alles mit der strat, die ich matthias immer noch nicht verkaufen will ;-).

gruß falk

Re: Hörprobe die II.

Moinsens Falk -

: ...daß die nachbarin, die olle zibbe, fast gemäggäd hädde...

da gibt's doch nix zu meckern. Und wenn sie weiter ziggt, dann kannst du ihr ja androhen das ich mit der Resomando zum einbrummen vorbeikomm *g*

Und zu dem Soundfile: über meine PC Speaker klingen deine W*b*r etwas "flat". Aber vielleicht wäre das für den Ted ja noch eine kleine Marktlücke: gedopte PC Speaker?

Ich hör mir das aber die Tage nochmal mit vernünftigen Speakern an. Danke jedenfalls für die Mühe und hab ein erholsames Wochenende.

slide on ...
bO²gie

Re: Hörprobe die II.

moin sven,

: da gibt's doch nix zu meckern. Und wenn sie weiter ziggt, dann kannst du ihr ja androhen das ich mit der Resomando zum einbrummen vorbeikomm *g*

von mir aus gerne - gehen denn die scheibenwischer wieder?

: Und zu dem Soundfile: über meine PC Speaker klingen deine W*b*r etwas "flat". Aber vielleicht wäre das für den Ted ja noch eine kleine Marktlücke: gedopte PC Speaker?

ich glaub ich hatte das mikro diesmal etwas zu dicht am rand. mir fliegen hier vor bässen jedenfalls fast die pc-speaker (baßreflex) um die ohren. live kommt das allerdings klasse - das bringt so'n soundfile gar nicht rüber...

: Danke jedenfalls für die Mühe und hab ein erholsames Wochenende.

gerne + danke greifswald

gruß falk

Re: Hörprobe die II.

hi falk,
sehr fein.
Der Sound schmatzt schön, ist schön bluesig und ja - ich bin befangen - so stell ich mir exakt einen schönen Cleansound vor.
Wahrscheinlich würde der Sound noch besser kommen wenn das Mikro einen Tick weiter vom Speaker weg stünde.
Aber alles in allem ein klasse Sound

Grüße
MIKE

Re: Hörprobe die II.

Hi Falk,

1. teil: hals-pu, bass=3, treble=6

gefällt mir am besten. Richtig gut sogar :o) Jetzt noch dein custom MEK davor und ab geht's.

Wobei ich ja den EQ immer voll aufhabe und alles andere als Indikator für akuten Speakertauschbedarf sehe ;o)

cu, ferdi

Re: Hörprobe die II.

moin matthias,

: sagemal, war das eigentlich stinknormales tortoise als Pickguard oder rotes tortoise? Wenn letzteres, woher bekomme ich das?

das is'n 8-loch brown tortoise, daß ich 1999 beim rockinger geordert habe. red tortoise wär mir ja zu plakativ...

: ...der sich bald eine Kopie der falkocaster baut!

das ist gut. dann brauch ich dir ja meine nicht verkaufen. so richtig mit s*****weißem eschekorpus? halt mich auf dem laufenden!

gruß falk

ps.: kann ich da tantiemen verlangen? ;-)