Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Sereinenummern bei G&L

Mojn allersaits,

Wo sind bei den alten G&Ls die Seriennummern? Bei den neuen sind sie da, wo es sich gehört, nämlich auf der Halsplatte. Bei meinem alten G&L Bass (mit 'Paddelkopfplatte') habe ich dagegen drei zur Auswahl: eine auf der Bridge, zwei in der Halsfräsung (eine davon unlesbar) und eine auf dem Halsfuß. Ich erinnere mich, dass bei den alten G&L Broadcasters sich in der Halsfräsung eine aufgeklebter Zettel mit SerNr und dem Autogramm des Meister L.F. himself befand. Weiß jemand mehr?

Danke schon mal und schöne Grüße, Mathias

Re: Sereinenummern bei G&L - Alles klar!

: Hi,
:
: bei meinem 82er L-2000 ist die Nummer auf der Halsplatte. Ansonsten (zumindest äusserlich) keine anderen Nummern. Auf Hals & Korpus sind in der Fräsung bzw. Halsfuss noch die Herstellungsjahre.
:
: Gruß
: Stefan

Bei wwww.glguitars.com gibt es, versteckt unter FAQ, als neues Feature "chronology and dating". Dort erfährt man 1., dass 1983 die Seriennummer von der Bridge auf die Halsplatte wanderte und 2. mein Bass von 1982 ist.

Schöne Grüße, Mathias