Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Probleme mit Marshall G-80 RCD

Liebe Aussensaiter,

seit kurzem habe ich folgendes Problem mit meinem Verstärker (Marshall G-80 RCD, wird nicht mehr verkauft):

Der Ton ist fast weg, d.h. wenn ich alle Regler an dem Teil voll aufreisse, höre ich nur leisen Sound....wirklich sehr leise! Ansonsten scheint der Sound aber okay zu sein, also es hört sich nicht nach Speaker-Gulasch an. Einfach, als ob die Lautstärke sehr weit runtergedreht wurde.

Ich habe das gute Stück vorher nicht überlastet, auch sonst sind alle Knöpfe so wie immer und die Kabel stecken auch da, wo sie hingehören. A propos Kabel, es liegt auch nicht am Gitarrenkabel und nicht an der Gitarre.

Also, was könnte das sein? Kann ich das reparieren? Sollte ich zum Arzt oder bin ich sogar schwanger?

bitte um (erste) Hilfe!

vielen Dank
Matthias

Re: (Amps) Probleme mit Marshall G-80 RCD

So, und schon gibts ein update. Habe eben nochmal alles gecheckt und zunächst passierte nichts. Dann habe ich oben draufgehauen.....und siehe da. Er ist wieder laut!

Allerdings scheint doch was mit dem Speaker nicht zu stimmen, weil er bei bestimmten Frequenzen (nämlich bei einem "A") sehr %/$(/& klingt.

Kann mir jemand sagen, was es ungefähr kostet beim Musikladen den Speaker ersetzen zu lassen (Transistoramp)?