Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Jam Nr.2 Die Rückkehr der Pandex-Hose

Hallo allerseits,

am Wochenende hatte ich tatsächlich mal Ruhe und konnte mich auf Jam Nr. 2 stürzen - (die aktuellen Country+Western Geschichten sind nun so gar nicht meine Welt, das können Lone und Kollegen um Klassen besser!) - der Track schrie dermassen nach den 80ern mit Pudelmützen-Frisur und Spandex-Hosen....ich konnte nicht anders! Obwohl, Paula + Recti(Model) war in den 80ern nich.....

Die Rückkehr der Spandex-Hose

Grüße,

Andi

Re: Jam Nr.2 Die Rückkehr der Pandex-Hose

Wow. Sehr cool. Hat man zwar alles schon irgendwo mal gehört, aber in diesem Fall sehr perfekt gespielt. Deine Bendings sind unglaublich präzise, so möchte ich das auch mal hinkriegen. Und du hast ein gutes Maß zwischen technisch und musikalisch interessanten Passagen gefunden. Und die zwei Gitarren sind eh' ein Klassiker und hören sich immer gut an - aber auch in diesem Fall: Ein Spitzentiming, das du da hinlegst. Wenn ich's nicht besser wüßte, würde ich sagen, du hättest sie am Computer geschiftet ;-) So genau passt das. Und ein letztes noch: Gerade bei den langen Jams kommts auch drauf an, wenig Langeweile aufkommen zu lassen. Das hast du ebenfalls geschafft. Für mich einer der besten Aufnahmen seit langen. Aber ich hab' auch in der Zwischenzeit einige verpasst, da ich im Moment ziemlich in Problemen feststecke.

Servus,
Markus

Hallo Markus,

zum "am Computer shiften" müsste ich erstmal wissen, wie man das hinkriegt.....ich spiel zwar schon ne Weile Gitarre, aber Cubase hab ich erst seit ein paar Wochen ;-). Leider hab ich fürs Aufnehmen meistens bloss ein paar Stunden am Wochenende übrig, aber jetzt kommt ja bald der Weihnachsturlaub....ich kanns kaum mehr erwarten!

grüße,

Andi

Hallo Diet,

stimmt, ein kurzer Part ist two hand tapping, das spiel' ich ausser im obligatorischen "Jump" in meiner Cover-Kapelle sonst kaum mehr, passt aber wunderbar in die 80er! Mir gehts da genauso - die Vielfalt ist das Interresante an den Aussenjams - wenn jeder immer alles könnte, wär das auf Dauer wohl eher langweilig, soll ja nicht zum Vielseitigkeitswettbewerb ausarten.......heisst aber nicht, dass ich nicht vielleicht doch mal was zu nem Country-Backing einspiele ;-))

Grüße,

Andi

Re: Jam Nr.2 Die Rückkehr der Landjugend

Moin Andi -

: ist das mit den Hüten wieder so'n Insiderwitz...

nein, wieso? Gerade Blackmore ist doch als passionierter Hutträger bekannt. Obwohl er auch ohne Hut lustig aussehen kann.

Richard B., heimlich beim Üben von Danny Gatton Licks erwischt. Passend dazu das Instrumentarium und die locker luftige Landjugendstilbekleidung...

scnr on ...
bO²gie

Re: Jam Nr.2 Die Rückkehr der Landjugend

Hi Boogie,

das Bild tut mir in der Seele weh! Sieht aus als ob der gute Richard beim Herr der Ringe-Casting ne spontane Einlage auf der Elektrobalalaika bringt....da hat mir sein Schlaghosen+Plateautreter-Outfit ja noch besser gefallen.....wenigstens waren die Haare damals echt......der arme Mann!

Grüße,

Andi