Hallo zusammen,
mit meinem alten Bass (Aria pro II) bin ich eigentlich recht zufrieden, allerdings spiele ich mit dem Gedanken, ihm einen neuen Pick-Up zu verpassen und hätte noch die eine oder andere Frage nach Verbesserung des Instruments. Demnächst kommt sicherlich auch noch Bünde-Abrichten auf den Bass zu.
Da ich selber nicht allzuviel Ahnung über die verschiedensten Pickups auf dem Markt habe, suche ich einen Gitarrenbauer, bei dem ich mich beraten lassen möchte. Für eine gute Beratung wäre ich selbstverständlich bereit, den Zeitaufwand zu bezahlen, auch wenn dabei rauskommen sollte, ich möge mir doch lieber einen anderen Bass kaufen ... (was ich aber nicht hoffe!)
Könnt Ihr mir jemanden empfehlen, der a) mit seinen Empfehlungen auf dem Teppich bleiben kann? b) einen Halblaien verständlich machen kann, was gemacht werden müsste und warum?
Mein "Aktionsradius" ist durch Autolosigkeit etwas eingeschänkt, ÖPNV-Nähe wäre traumhaft, muss aber nicht sein. Richtung Taunus wäre auch möglich (da hatte ich mal eine gute Adresse, finde die aber nicht mehr ...)
Ach ja, ich suche auch noch für öffentliche Jamsessions in FFM einen einfachen Bass zum allgemeinen Gebrauch, möglichst passiv, 4-Saiter ... wenn jemand so eine alte Rübe im Keller rumstehen hat und sich davon zu einem angemessenen Preis trennen würde, dann wäre die Freude gross ... :-)
Beste Grüße
Der Finn
Übersicht
- (Bass) Suche Gitarren-/Bassbauer im FFM - Rhein-Main-Gebiet - gestartet von Finn 8. Dezember 2004 um 17:27h
- Re: (Bass) Suche Gitarren-/Bassbauer im FFM - Rhein-Main-Gebiet
- von
Finn
am 10. Dezember 2004 um 12:06
- von
Cashy
am 9. Dezember 2004 um 18:41
- von
Hartmuth
am 9. Dezember 2004 um 10:11
- Re: Bassbauer in Ingelheim
- von
Michael (Jacuzzi)
am 9. Dezember 2004 um 14:40
- von
Finn
am 9. Dezember 2004 um 14:24
- Re: Bassbauer in Ingelheim
- von
Michael (Jacuzzi)
am 9. Dezember 2004 um 14:40
- von
Finn
am 10. Dezember 2004 um 12:06
Hi,
Ich kenne jemanden in Ingelheim, ich schick Dir seine Nummer per Mail.
Groose
: Hallo zusammen,
:
: mit meinem alten Bass (Aria pro II) bin ich eigentlich recht zufrieden, allerdings spiele ich mit dem Gedanken, ihm einen neuen Pick-Up zu verpassen und hätte noch die eine oder andere Frage nach Verbesserung des Instruments. Demnächst kommt sicherlich auch noch Bünde-Abrichten auf den Bass zu.
:
: Da ich selber nicht allzuviel Ahnung über die verschiedensten Pickups auf dem Markt habe, suche ich einen Gitarrenbauer, bei dem ich mich beraten lassen möchte. Für eine gute Beratung wäre ich selbstverständlich bereit, den Zeitaufwand zu bezahlen, auch wenn dabei rauskommen sollte, ich möge mir doch lieber einen anderen Bass kaufen ... (was ich aber nicht hoffe!)
:
: Könnt Ihr mir jemanden empfehlen, der a) mit seinen Empfehlungen auf dem Teppich bleiben kann? b) einen Halblaien verständlich machen kann, was gemacht werden müsste und warum?
:
: Mein "Aktionsradius" ist durch Autolosigkeit etwas eingeschänkt, ÖPNV-Nähe wäre traumhaft, muss aber nicht sein. Richtung Taunus wäre auch möglich (da hatte ich mal eine gute Adresse, finde die aber nicht mehr ...)
:
: Ach ja, ich suche auch noch für öffentliche Jamsessions in FFM einen einfachen Bass zum allgemeinen Gebrauch, möglichst passiv, 4-Saiter ... wenn jemand so eine alte Rübe im Keller rumstehen hat und sich davon zu einem angemessenen Preis trennen würde, dann wäre die Freude gross ... :-)
:
: Beste Grüße
: Der Finn
Ich kenne jemanden in Ingelheim, ich schick Dir seine Nummer per Mail.
Groose
: Hallo zusammen,
:
: mit meinem alten Bass (Aria pro II) bin ich eigentlich recht zufrieden, allerdings spiele ich mit dem Gedanken, ihm einen neuen Pick-Up zu verpassen und hätte noch die eine oder andere Frage nach Verbesserung des Instruments. Demnächst kommt sicherlich auch noch Bünde-Abrichten auf den Bass zu.
:
: Da ich selber nicht allzuviel Ahnung über die verschiedensten Pickups auf dem Markt habe, suche ich einen Gitarrenbauer, bei dem ich mich beraten lassen möchte. Für eine gute Beratung wäre ich selbstverständlich bereit, den Zeitaufwand zu bezahlen, auch wenn dabei rauskommen sollte, ich möge mir doch lieber einen anderen Bass kaufen ... (was ich aber nicht hoffe!)
:
: Könnt Ihr mir jemanden empfehlen, der a) mit seinen Empfehlungen auf dem Teppich bleiben kann? b) einen Halblaien verständlich machen kann, was gemacht werden müsste und warum?
:
: Mein "Aktionsradius" ist durch Autolosigkeit etwas eingeschänkt, ÖPNV-Nähe wäre traumhaft, muss aber nicht sein. Richtung Taunus wäre auch möglich (da hatte ich mal eine gute Adresse, finde die aber nicht mehr ...)
:
: Ach ja, ich suche auch noch für öffentliche Jamsessions in FFM einen einfachen Bass zum allgemeinen Gebrauch, möglichst passiv, 4-Saiter ... wenn jemand so eine alte Rübe im Keller rumstehen hat und sich davon zu einem angemessenen Preis trennen würde, dann wäre die Freude gross ... :-)
:
: Beste Grüße
: Der Finn
Hallo Hartmuth,
danke für den Hinweis, Ingelheim ist auch noch gut erreichbar.
Viele Grüße
Der Finn
danke für den Hinweis, Ingelheim ist auch noch gut erreichbar.
Viele Grüße
Der Finn
Hach, ist das schön, dass die Welt so klein ist.
: ich kenne jemanden in Ingelheim, ich schick Dir seine Nummer per Mail.
Meine Familie kommt aus Gau-Algesheim. Aber Stefan Stegmeier kennst du nicht zufällig?
Gruß,
Michael (J.)
Moin,
Nik Huber in Rodgau fällt mir da so spontan ein, wenn´s nicht zu weit außerhalb ist.
http://www.nikhuber-guitars.de/
Gruß
Cashy
Nik Huber in Rodgau fällt mir da so spontan ein, wenn´s nicht zu weit außerhalb ist.
http://www.nikhuber-guitars.de/
Gruß
Cashy
Hallo zusammen ...
... und danke für die ganzen Hinweise. Sind ja doch ein paar Adressen zusammengekommen, da habe ich ja jetzt was zu tun!
Grüße
Der Finn
... und danke für die ganzen Hinweise. Sind ja doch ein paar Adressen zusammengekommen, da habe ich ja jetzt was zu tun!
Grüße
Der Finn