Hallöchen an alle,
ich hätt da mal ein außer-musikalisches Problem: Wollte gern für Kleinanzeigen Bilder posten. Nun hab ich mich bei zwei verschiedenen Free-Web-Space Anbietern angemeldet und dort Bilder hochgeladen. Wenn ich aber nun auf so ein Bild draufklicke, kommen in meinem Browser nur lustige verworrene (sehr viele) Schriftzeichen, aber kein Bild. Natürlich hab ich die jeweiligen Anbieter auch schon angeschrieben, aber kein Feedback bekommen - was mache ich falsch? Kennt jemand das Phänomen?
Für jede Hilfe wär ich dankbar :-)
Viele Grüße vom highseppl!
Übersicht
- (www) Bilder bei Free-Web-Space Anbietern - gestartet von highseppl 7. Dezember 2004 um 11:43h
- Re: (www) Bilder bei Free-Web-Space Anbietern
- von
Lothy
am 8. Dezember 2004 um 10:01
- von
highseppl
am 8. Dezember 2004 um 10:52
- von
highseppl
am 8. Dezember 2004 um 10:52
- von
knorke
am 7. Dezember 2004 um 17:35
- von
highseppl
am 7. Dezember 2004 um 18:41
- von
highseppl
am 7. Dezember 2004 um 18:41
- von
Guido
am 7. Dezember 2004 um 13:05
- von
highseppl!
am 7. Dezember 2004 um 13:50
- von
highseppl!
am 7. Dezember 2004 um 13:50
- von
martin
am 7. Dezember 2004 um 11:49
- von
highseppl
am 7. Dezember 2004 um 12:08
- von
Tom(2)
am 7. Dezember 2004 um 12:39
- von
martin
am 7. Dezember 2004 um 17:06
- von
martin
am 7. Dezember 2004 um 17:06
- von
highseppl
am 7. Dezember 2004 um 12:26
- von
LoneStar
am 7. Dezember 2004 um 12:20
- von
Mandolodda
am 7. Dezember 2004 um 12:32
- von
Mandolodda
am 7. Dezember 2004 um 12:32
- von
saidy
am 7. Dezember 2004 um 12:19
- von
Tom(2)
am 7. Dezember 2004 um 12:39
- von
highseppl
am 7. Dezember 2004 um 12:08
- von
Lothy
am 8. Dezember 2004 um 10:01
hallo!
ein link zu einem deiner bilder wäre extrem hilfreich...
gruß martin
ein link zu einem deiner bilder wäre extrem hilfreich...
gruß martin
: hallo!
:
: ein link zu einem deiner bilder wäre extrem hilfreich...
:
: gruß martin
Da hast Du wohl recht, sorry...
Bitteschön:
kalick!
:
: ein link zu einem deiner bilder wäre extrem hilfreich...
:
: gruß martin
Da hast Du wohl recht, sorry...
Bitteschön:
kalick!
ich kanns sehen :-)
hzl. Saidy
hzl. Saidy
...also ich sehe einen Tonabnehmer - ist das korrekt ??
GRuZZ Lone *
GRuZZ Lone *
Hi nochma,
also was komisch ist: Mit meinem Opera Version 7.23 kann ich nur die beschriebenen Schriftzeichen sehen - mit IE kann ich das Bild normal sehen. Wenn ich das Bild direkt in meinem Rechner mit Opera aufmache, kann ich es auch sehen - ich check's nicht...
Whatever...
Grüße vom highseppl!
also was komisch ist: Mit meinem Opera Version 7.23 kann ich nur die beschriebenen Schriftzeichen sehen - mit IE kann ich das Bild normal sehen. Wenn ich das Bild direkt in meinem Rechner mit Opera aufmache, kann ich es auch sehen - ich check's nicht...
Whatever...
Grüße vom highseppl!
hallo
ich sehe den tonabnehmer auch.
ich hatte das beschriebene Phänomen eine zeitlang bei
ebay. ich habe aber nie rausgefunden woran es lag.
Gruß Lothar
ich sehe den tonabnehmer auch.
ich hatte das beschriebene Phänomen eine zeitlang bei
ebay. ich habe aber nie rausgefunden woran es lag.
Gruß Lothar
Hi,
Mein Safari / Mac OS X browser lädt das jpg runter, anstatt es zu zeigen.
Das macht er normalerweise nur, wenn aus irgendeinem Grund der mime-Type der Datei nicht erkannt wird... hm.
Das Bild selbst lässt sich in all meinen Bildbearbeitungsprogrammen normal öffnen und ist ein "normales" rgb-jpg. Sehr seltsam.
gruss
Tom
Mein Safari / Mac OS X browser lädt das jpg runter, anstatt es zu zeigen.
Das macht er normalerweise nur, wenn aus irgendeinem Grund der mime-Type der Datei nicht erkannt wird... hm.
Das Bild selbst lässt sich in all meinen Bildbearbeitungsprogrammen normal öffnen und ist ein "normales" rgb-jpg. Sehr seltsam.
gruss
Tom
Hi,
also ich seh es auch erst wenn ich auf den Link klicke und explizit sage Link speichern unter. Binde das Bild mal in einen Kontext ein so wie hier
.
Dann geht es. Vielleicht unterbindet der Anbieter den direkten Link zu nichtHtml Datein.
Guido
also ich seh es auch erst wenn ich auf den Link klicke und explizit sage Link speichern unter. Binde das Bild mal in einen Kontext ein so wie hier
.Dann geht es. Vielleicht unterbindet der Anbieter den direkten Link zu nichtHtml Datein.
Guido
: Hi,
:
: also ich seh es auch erst wenn ich auf den Link klicke und explizit sage Link speichern unter. Binde das Bild mal in einen Kontext ein so wie hier
.
: Dann geht es. Vielleicht unterbindet der Anbieter den direkten Link zu nichtHtml Datein.
:
: Guido
Hallo Guido,
wenn es mit keinem Browser gehen würde, würd ich das jetzt glauben - aber mit einigen Browsern geht es offensichtlich... :-?
:
: also ich seh es auch erst wenn ich auf den Link klicke und explizit sage Link speichern unter. Binde das Bild mal in einen Kontext ein so wie hier
.: Dann geht es. Vielleicht unterbindet der Anbieter den direkten Link zu nichtHtml Datein.
:
: Guido
Hallo Guido,
wenn es mit keinem Browser gehen würde, würd ich das jetzt glauben - aber mit einigen Browsern geht es offensichtlich... :-?
hallo!
bei mir mit safari und os x genau wie bei tom.
passiert normalerweise nicht, es sollte durchaus im browser angezeigt werden.
gruß martin
bei mir mit safari und os x genau wie bei tom.
passiert normalerweise nicht, es sollte durchaus im browser angezeigt werden.
gruß martin
Hallo highseppl,
wenn ich die Eigenschaften Deiner .jpg-Datei aufrufe, erscheint unter Typ: unbekannt. Es fehlt also eine Information über den Dateityp, wobei ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, ob die normal im Header der Datei enthalten sein muss, oder ob der Webserver die übers HTTP mitschickt. Die Dateiendung reicht offenbar nicht. Entweder ist Deine Datei nicht jpeg-konform, oder der Server nicht gut konfiguriert.
Der IE stellt das Bild dar, indem er es automatisch als Bitmap uminterpretiert, das merkt man, wenn man versucht, es zu speichern. Man erhält ein "unbekannt.bmp" anstatt eines jpegs. Ich schätze mal, nicht alle Browser gehen gleich vor beim Interpretieren unbekannter Dateitypen. Deshalb wird das Bild nicht überall angezeigt.
Keine Lösung, aber vielleicht ein Ansatz :-)
Gruß
knorke
wenn ich die Eigenschaften Deiner .jpg-Datei aufrufe, erscheint unter Typ: unbekannt. Es fehlt also eine Information über den Dateityp, wobei ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, ob die normal im Header der Datei enthalten sein muss, oder ob der Webserver die übers HTTP mitschickt. Die Dateiendung reicht offenbar nicht. Entweder ist Deine Datei nicht jpeg-konform, oder der Server nicht gut konfiguriert.
Der IE stellt das Bild dar, indem er es automatisch als Bitmap uminterpretiert, das merkt man, wenn man versucht, es zu speichern. Man erhält ein "unbekannt.bmp" anstatt eines jpegs. Ich schätze mal, nicht alle Browser gehen gleich vor beim Interpretieren unbekannter Dateitypen. Deshalb wird das Bild nicht überall angezeigt.
Keine Lösung, aber vielleicht ein Ansatz :-)
Gruß
knorke
Hi knorke,
auf jeden Fall interessante Info! Allerdings keine Ahnung, wie ich es ändere - hab das Bild selbst fotografiert und ein wenig verändert - warum das nu kein anständiges jpeg sein soll... hmpf. Naja, vielleicht muss ich mit der Ungewissheit leben ;-)
Aber danke trotzdem...
Grüße vom highseppl!
auf jeden Fall interessante Info! Allerdings keine Ahnung, wie ich es ändere - hab das Bild selbst fotografiert und ein wenig verändert - warum das nu kein anständiges jpeg sein soll... hmpf. Naja, vielleicht muss ich mit der Ungewissheit leben ;-)
Aber danke trotzdem...
Grüße vom highseppl!
Moinsen,
Mit dem Bild ist alles in Ordnung.
Ich könnte mir denken, dass die Free-Webspace-Fritzen einfach nicht wollen, dass man den Speicherplatz als Datenschleuder benutzt. Deshalb wird alles als HTML-Datei vom Webserver interpretiert und von anständigen Browsern auch so ausgegeben. Das sieht man daran, wenn man in Opera speichern unter drückt, wird als Datei Hotrail01.jpg.html angezeigt.
Wenn ich das Bild bei mir hochlade funzt es nämlich.
Guckst Du
Cheers
Lothy
Mit dem Bild ist alles in Ordnung.
Ich könnte mir denken, dass die Free-Webspace-Fritzen einfach nicht wollen, dass man den Speicherplatz als Datenschleuder benutzt. Deshalb wird alles als HTML-Datei vom Webserver interpretiert und von anständigen Browsern auch so ausgegeben. Das sieht man daran, wenn man in Opera speichern unter drückt, wird als Datei Hotrail01.jpg.html angezeigt.
Wenn ich das Bild bei mir hochlade funzt es nämlich.
Guckst Du
Cheers
Lothy
Hi Lothy,
dann liegt also nicht an mir, sondern an den Anbietern - eine beruhigende Gewissheit! ;-)
Danke und Grüße vom highseppl!
dann liegt also nicht an mir, sondern an den Anbietern - eine beruhigende Gewissheit! ;-)
Danke und Grüße vom highseppl!