Moin,
da ich in Sachen Ohm nur gerade mal so eben weiß, wie Ohm geschrieben wird, habe ich eine Frage.
Zwei 1x12 Combos und eine 1x12 mit zwei Eingängen. Ext. Speakerausgänge der Combos gehen zur Box. Die Combo-internen Speaker laufen mit. Alle Speaker 8 Ohm. Die Combos jetzt wechselweise mit einer A/B Box betrieben, also jeder sozusagen als 2x12er.
Gibt es da ein Problem in Sachen Impedanz?
Gruß Diet
Übersicht
- (Technik) Ohmfrage - gestartet von Diet 1. Dezember 2004 um 21:33h
- Re: (Technik) Ohmfrage
- von
ferdi
am 1. Dezember 2004 um 22:49
- von
Diet
am 2. Dezember 2004 um 06:16
- von
Diet
am 2. Dezember 2004 um 06:16
- von
ferdi
am 1. Dezember 2004 um 22:49
Hi Dieter,
Zwei 1x12 Combos und eine 1x12 mit zwei Eingängen. Ext. Speakerausgänge der Combos gehen zur Box. Die Combo-internen Speaker laufen mit.
Öh, das liest sich jetzt so, als ob über die beiden Eingänge der Zusatzbox immer der Speaker des anderen Combos mitbefeuert wird, finde ich, nicht?
Amp A hat parallel zum internen Speaker die Zusatzbox, deren zweiter Eingang ist aber mit Amp B verbunden, wo wiederum der Zusatzboxanschluss parallel zum internen Speaker liegt. WOher der Speaker in Amp B sein Signal kriegt, ist ihm schnuppe, solange es durch die Kabel kommt...
Warum möchtest du nicht umstöpseln? Oder: wenn du verschiedene Amps an einer Box benutzen willst, brauchst du sowas:
https://weberspeakerscom.secure.powweb.com/store/four1.htm
Habe ich da was missverstanden?
Ciao - ferdi
Zwei 1x12 Combos und eine 1x12 mit zwei Eingängen. Ext. Speakerausgänge der Combos gehen zur Box. Die Combo-internen Speaker laufen mit.
Öh, das liest sich jetzt so, als ob über die beiden Eingänge der Zusatzbox immer der Speaker des anderen Combos mitbefeuert wird, finde ich, nicht?
Amp A hat parallel zum internen Speaker die Zusatzbox, deren zweiter Eingang ist aber mit Amp B verbunden, wo wiederum der Zusatzboxanschluss parallel zum internen Speaker liegt. WOher der Speaker in Amp B sein Signal kriegt, ist ihm schnuppe, solange es durch die Kabel kommt...
Warum möchtest du nicht umstöpseln? Oder: wenn du verschiedene Amps an einer Box benutzen willst, brauchst du sowas:
https://weberspeakerscom.secure.powweb.com/store/four1.htm
Habe ich da was missverstanden?
Ciao - ferdi
Moin Ferdi,
"Öh, das liest sich jetzt so, als ob über die beiden Eingänge der Zusatzbox immer der Speaker des anderen Combos mitbefeuert wird, finde ich, nicht?"
Ja, klaro. Da fehlte was in meinem Gedankengang. Ich lass das mal lieber. Danke für Rat und Link.
Gruß Diet
"Öh, das liest sich jetzt so, als ob über die beiden Eingänge der Zusatzbox immer der Speaker des anderen Combos mitbefeuert wird, finde ich, nicht?"
Ja, klaro. Da fehlte was in meinem Gedankengang. Ich lass das mal lieber. Danke für Rat und Link.
Gruß Diet