Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Suche] Testeintrag 15.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Wirklich eine LP Custom?

Hi,

habe mir eine gebrauchte Gibson LP Custom zugelegt. Bin mir aber nicht sicher inwiefern das Stück original ist, bzw. aus welchem Jahr sie stammt. Optisch entspricht sie jedenfalls einer Custom, ist cremefarben mit Bindings vorne und hinten, hat Grover-Tuner und ein Ebenholzgriffbrett. Die Seriennummer kann ich allerdings nach dem Gibson-Code nicht interpretieren. Sie lautet: 94469358 und ist ganz gewöhnlich in die Rückseite des Kopfes geprägt. Außerdem kam die Gitarre in einem gewöhnlichen, braunen Gibson-Case. Haben die Customs kein spezielles Case? Wer kann mir helfen? Danke im Voraus!!!

Gruß
Frank

Re: (Gitarre) Wirklich eine LP Custom?

Hi,

nach der Seriennummer ist die Gitarre von 1994. In diesem, und NUR in diesem Jahr, stellten die ersten beiden Ziffern das Jahr dar - sonst immer 1 und 5, seit '78 oder so.

Nach Deiner Beschreibung (Ebenholzgriffbrett) scheint es eine Custom zu sein. Dazu kämen noch große Kopfplatte auch mit Binding und Blockinlays statt Trapezen im Griffbrett. Naja, die braunen Koffer mit Rosa innen sind doch schick - warum sollten die Customs die nicht kriegen? ;-)

Viele Grüße vom highseppl!