Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Effekte) boss metal zone?

servus leuds!

ich steh voll auf harten metal-sound mit gain zum umfallen und brauch deshalb nen verzerrer, der so richtig den amp zum rauchen bringt. kann mir jemand sagen, ob das BOSS METAL ZONE MT-2 für diese zwecke taucht oder mir ein anderes pedal empfehlen???

es grüßt
der ohrenmann

Re: (Effekte) boss metal zone?

Hi,
so richtig - ich meine RICHTIG ?
Dann wäre mir der Metal Zone zu schlapp.
Zwischen 90´s und NuMetal ist für meinen Geschmack derzeit das Rocktron Rampage das Pedal der Wahl.
Selten und wird auch bei Ebay recht hoch gehandelt.
Lass mich drüber schlafen... vor meinen Fender passt das Ding eh nicht mehr, das war eher was zum Marshall anblasen.
Vielleicht geb ich ihn ja ab.

Grüße
MIKE

Hi,

also ich kann Dir den MT-2 allerwärmstens empfehlen. Sehr schön ist auch die wirklich wirksame Mitten-Parametrik. Ich spiele den MT-2 für den Metal-Sound seit Jahren und will dafür nix anderes. Allerdings würde ich das Pedal NICHT vor einen eh schon ver-(oder an-)zerrenden Amp hängen (da kommt meistens nur Müll raus). Am besten ist es, Du steckst ihn direkt in die Endstufe (oder "Return" vom Amp). So mach ich das seit je her. Gitarre->Metal-Zone-Endstufe-Box - und ab geht die Post! ;-)

Hau rein und viel Spaß,

Viele Grüße vom highseppl!

(Effekte) dankeschön

hab mir die effekte mal auf den herstellerseiten

http://www.bosscorp.co.jp/products/en/MT-2/demos.html
http://www.rocktron.com/

angehört. gefallen mir beide echt gut (soweit man das aufgrund nachbearbeiteter aufnahmen und laptop-speakern beurteilen kann!). nach dieser exquisiten hörprobe gefällt mir aber eigentlich die MEGA DISTORTION von boss

http://www.bosscorp.co.jp/products/en/MD-2/demos.html

am besten. was sagt ihr dazu?

es grüßt
der ohrenmann

Gitarre->Metal-Zone-Endstufe-Box - und ab geht die Post! ;-)

:-O (soll entsetzt aussehen)

Hab ich noch nie gehört, stell ich mir aber ehrlich gesagt ziemlich gruselig vor... aber das soll ja wohl auch so.
Ich finde die Mittenparametrik (an sich eine feine Sache) bei dem Teil irgendwie zu künstlich klingend, das Band ist einfach zu eng, ich krieg damit nix hin.

Ahoi
Heiko Okko

Hi,

wieso stellst Du Dir das gruselig vor? Das klingt wirklich gut - haben viele festgestellt, als ich es ihnen vorgespielt habe - und die wolltens vorher auch nicht glauben. Was ist daran komisch? Ich habe so schon etliche Alben eingespielt :-)

Viele Grüße vom highseppl!

Huhu,

war nix böse gemeint. Ich kann mir halt nur nicht vorstellen, daß das gut klingt, aber Du wirst schon wissen, was Du tust...

Ahoi
Heiko

: Hi,
:
: wieso stellst Du Dir das gruselig vor? Das klingt wirklich gut - haben viele festgestellt, als ich es ihnen vorgespielt habe - und die wolltens vorher auch nicht glauben. Was ist daran komisch? Ich habe so schon etliche Alben eingespielt :-)
:
: Viele Grüße vom highseppl!