Hallo, ich hab mir einen Roland Bolt 60 Röhren Amp gekauft und er hat einen super Klang. Der Overdrive Kanal ist richtig laut, mehr als 4 oder 5 und es fezt dir die Ohren weg. Aber im Cean Kanal der zwar super klingt kann ich auf 10 gehen und hab dann gerade ein bischen über Zimmerlautstärke. Kann das an denn Röhren liegen? Wie kann das sein das ein Kanal richtig mächtig laut ist und der andere so leise? Können Röhren leise werden und trotzdem gut klingen.
Danke für eure Hilfe
Dietmar
Übersicht
- (Amps) Roland Bolt 60 Watt Röhre zu leise - gestartet von Dietmar 23. November 2004 um 10:09h
- Re: (Amps) Roland Bolt 60 Watt Röhre zu leise
- von
bluesfreak
am 23. November 2004 um 12:09
- von
7enderman
am 23. November 2004 um 11:17
- von
LoneStar
am 23. November 2004 um 10:17
- von
Dietmar
am 23. November 2004 um 11:07
- Der Amp ansich...
- von
LoneStar
am 23. November 2004 um 12:03
- Der Amp ansich...
- von
LoneStar
am 23. November 2004 um 12:03
- von
Dietmar
am 23. November 2004 um 11:07
- von
bluesfreak
am 23. November 2004 um 12:09
Moin moin (also Servus),
ich denke der ist kaputt.
GRuZZ Lone *
ich denke der ist kaputt.
GRuZZ Lone *
: Moin moin (also Servus),
:
: ich denke der ist kaputt.
:
: GRuZZ Lone *
Was kaputt die Röhre oder der Amp an sich?
gruß
Dietmar
:
: ich denke der ist kaputt.
:
: GRuZZ Lone *
Was kaputt die Röhre oder der Amp an sich?
gruß
Dietmar
Hi Dietmar,
letztlich kann das in reichlich Ursachen begründet sein.
Alles was Du nun hier hören wirst hilft Dir wenig, weil keiner den Amp sieht, oder gar hört.
Zudem halte ich mich bei Röhrenamps, mal abgesehen vom Wechsel der Röhren, gerne an die gute alte Weisheit, dass es nie eine gute Idee ist in was rumfummeln zu wollen von dem man keine wirkliche Ahnung hat.
Soll heißen: Ab zum Amp Doc mit dem Teil.
Vielleicht ist es ein Pfennigsbauteil was den Spaß verdirbt, vielleicht was mehr... das kann Dir nur ein Könner auf dem Gebiet schnell, zuverlässig und umfassend sagen.
Grüße
MIKE
letztlich kann das in reichlich Ursachen begründet sein.
Alles was Du nun hier hören wirst hilft Dir wenig, weil keiner den Amp sieht, oder gar hört.
Zudem halte ich mich bei Röhrenamps, mal abgesehen vom Wechsel der Röhren, gerne an die gute alte Weisheit, dass es nie eine gute Idee ist in was rumfummeln zu wollen von dem man keine wirkliche Ahnung hat.
Soll heißen: Ab zum Amp Doc mit dem Teil.
Vielleicht ist es ein Pfennigsbauteil was den Spaß verdirbt, vielleicht was mehr... das kann Dir nur ein Könner auf dem Gebiet schnell, zuverlässig und umfassend sagen.
Grüße
MIKE
KT
Servus,
hört sich nach defekter oder falscher Vorstufenröhre an.
Was steckt denn da in den Sockeln? Sollte normalerweise alles ECC83/12AX7 sein...
Evtl. mal zwei gleiche Röhren miteinander crosstauschen und dann nochmal probieren...
cu
bluesfreak
hört sich nach defekter oder falscher Vorstufenröhre an.
Was steckt denn da in den Sockeln? Sollte normalerweise alles ECC83/12AX7 sein...
Evtl. mal zwei gleiche Röhren miteinander crosstauschen und dann nochmal probieren...
cu
bluesfreak