Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Roland Bolt 60 Watt Röhre zu leise

Hallo, ich hab mir einen Roland Bolt 60 Röhren Amp gekauft und er hat einen super Klang. Der Overdrive Kanal ist richtig laut, mehr als 4 oder 5 und es fezt dir die Ohren weg. Aber im Cean Kanal der zwar super klingt kann ich auf 10 gehen und hab dann gerade ein bischen über Zimmerlautstärke. Kann das an denn Röhren liegen? Wie kann das sein das ein Kanal richtig mächtig laut ist und der andere so leise? Können Röhren leise werden und trotzdem gut klingen.

Danke für eure Hilfe

Dietmar

Re: (Amps) Roland Bolt 60 Watt Röhre zu leise

Hi Dietmar,
letztlich kann das in reichlich Ursachen begründet sein.
Alles was Du nun hier hören wirst hilft Dir wenig, weil keiner den Amp sieht, oder gar hört.
Zudem halte ich mich bei Röhrenamps, mal abgesehen vom Wechsel der Röhren, gerne an die gute alte Weisheit, dass es nie eine gute Idee ist in was rumfummeln zu wollen von dem man keine wirkliche Ahnung hat.
Soll heißen: Ab zum Amp Doc mit dem Teil.
Vielleicht ist es ein Pfennigsbauteil was den Spaß verdirbt, vielleicht was mehr... das kann Dir nur ein Könner auf dem Gebiet schnell, zuverlässig und umfassend sagen.

Grüße
MIKE