Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Bass) Häussel MM-Style PU Replacement Frage

Hiho alle miteinaner.

Vorab schon einmal: Ich bin ein absoluter Neuling beim Einbau von PU-Replacements !
Deshalb habe ich folgende (evtl etwas dumme) Frage:

Habe auf der Seite www.justchords.com (http://www.justchords.com/reality/hh_mmc_wiring.html) eine Einbauanleitung für ein MM-Style PU von HH in einen OLP Bass gefunden.
Teile bestellt, erhalten und los gings. Leider musste ich feststellen das die in der Anleitung beschriebenen Farben der Adern die aus dem PU kommen (Rot, Gelb,Grün, Blau) bei dem mir gelieferten Teil anders waren (Rot, Weiß, Grün, Schwarz). Naja habe versucht zu improvisieren....naja .... hat nicht wirklich funktioniert.

Hat jemand von Euch in letzter Zeit ein solches Teil eingebaut und könnte mir sagen was ich wie anklemmen muss um die in der Beschreibung erklärten Ergebnisse zu erzielen ?

Vielen Dank im Vorraus!

Re: (Bass) Häussel MM-Style PU Replacement Frage

Moin Loki,

am Besten ists, du rufst den Harry Häussel an und fragst ihn selbst. Ist ein sehr netter Kerl, wird dir alles sagen könne, was du wissen sollst/musst.
Telefon: 0049 (0) 7126 921292 Fax: 0049 (0) 7124 2841 Email: pickupmaker @ online.de
Email macht aber weniger Sinn, der hat immer soviel zu tun, daß er wenig zum tippen kommt, anrufen ist da besser.

Gruß
Günther

Re: (Bass) Häussel MM-Style PU Replacement Frage

Servus,

Also normalerweise solltest Du die Spulen rausmessen können (immer nur zwei Drähte haben Verbindung miteinander). Wenn Harry sich an die normalen Anschlußfarben gehalten hat dann musst Du den roten mit dem weißen verbinden (diesen Anschluß kann auch für Coilsplitting dann per Schalter an MAsse gelegt werden, falls kein Splitting gewünscht die Lötstelle bitte isolieren, der Grüne geht auf Masse und der Schwarze ist der "heiße" Ausgang. Wenns dann plingelig klingt den grünen und schwarzen umtauschen (also Grün = "heiß" und schwarz = Masse).
Irgendwie wundert es mich allerdings das da kein Beipackzettel dabei war in dem die Beschaltung beschrieben wird....ist sonst immer dabei...
evtl. noch auftauchenden Fragen wird aber am besten Harry selber beantworten können...--> Call

cu
bluesfreak