Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

R.I.P. - guitar-hero - R.I.P ;-)

Moin Aussensaiter,

schon geraume Zeit treibe ich -überwiegend als "stiller Leser"- hier mein Unwesen.
Mein Nick-Name, den ich bislang benutzte, stammt noch aus uralten Zeiten, als es reichte, den Mädels zu imponieren, wenn man wußte, wie "Ketarre" geschrieben wird.

But - "... the times, they are a-changing"!

Solange ich hier mitlese, plagt mich schon mein Gewissen, mit welcher Berechtigung ich eigentlich meinen Nick führe.Die Beiträge zu den AS-Jams treiben mir nur die Schamesröte ins Gesicht. Einfach klasse!
Ich trau mich ja nicht mal, zu 'ner AS-Session zu kommen. ;-)
Doch bleiben möchte ich schon in dieser wohl EINMALIGEN Runde!!!
Ergo: Ab sofort bin ich einfach nur noch "wego".

Sicher überwiegend nur ein "stiller Geniesser" dieser oliven Umgebung, doch im Herzen mittlerweiler ein echter "Aussensaiter"

grüßt Euch
Werner




Re: R.I.P. - guitar-hero - R.I.P ;-)

Hi Wego,
naja, wegen der Sessions braucht Du nicht zu zögern. Siegen war meine erste und Duisburg nächste Woche wird sicherlich wieder ein Highlight werden, obwohl ich mich spieltechnisch doch eher als 'interessierter Laie' bezeichnen möchte. Offenbar ist das aber nicht soooo schlimm, denn hier und dort habe ich dann schon mitgespielt, und das mit sehr viel Freude. Also gib Dir einfach einen Ruck und schau vorbei. Du wirst es nicht bereuen, das garantiere ich Dir!
Gruß
Helmut

Re: R.I.P. - guitar-hero - R.I.P ;-)

Hallo Werner,

du willst doch nur einen neuen Keks, richtig? ;-)

Du solltest die Session auf keinen Fall versäumen. Ich habe nur in extrem seltenen Fällen erlebt, dass jemand dezent darauf hingewiesen wurde, dass das, was er gerade spielt, nicht so toll ist und das war erstens gerechtfertigt und zweitens sehr nett gemacht und hatte drittens auch einen Lerneffekt. Ich weiss das, weil ich selbst einer derjenigen war. ;-) Ausgelacht wurde noch keiner.

Mal ohne Quatsch, gerade durch das Zusammenspiel mit fremden und guten Musikern lässt sich eine Unmenge lernen. Ob es echtes Lernen/Zeigen ist oder Abgucken oder Inspiration oder sonstwas, ich bin nach jeder Session als besserer Gitarrist zurückgekommen.

Und außerdem sieht man meistens seine eigenen Fähigkeiten sehr, sehr kritisch, ohne seine eigenen Vorzüge zu kennen.

Also gib dir nen Ruck, trag dich in die Liste ein, nimm 20 Öre und deine L-wood mit (wir können unsere beiden ja mal vergleichen) und dann passt das schon!

Gruß

Matthias

Re: R.I.P. - guitar-hero - R.I.P ;-)

tach Werner,

hörmal, du bist vielleicht ein eierkopp. klar, den guitar-hero haben wir etwas belächelt, aber nunja.
dieses "rip" habe ich auf den "werner" bezogen und mir ist fast das herz stehen geblieben.
irgendeiner ist der eierkopp.
nenn dich wego, wenn´s denn sein muß.

btw. session. geh da ruhig mal hin. wenn es auch laut ist, der lerneffekt ist neben den zwischenmenschlichen kontakten enorm. als ich das erste mal da war, kam ich mir etwa zehn minuten blöd vor. dann gings. nein, war gut. ich hatte eine menge gitarren mit und schwer angegeben. war gar nicht nötig.
also. pack die öre ein, eine gitarre, muß ja keine ...sein) und fahr da hin.

nowas?
ne.

oder?

ne.

merkste wat?
nüscht!
(Sonnenallee)

groetjes

andreas



Re: R.I.P. - guitar-hero - R.I.P ;-)

Moin Werner,

sch... auf Nickname, aber lass Dir nicht die Session`s entgehen.
Ich bin auch hier eingestiegen mit Bauchweh, und statt zu einer Session zu fahren, hab ich gleich erst mal eine organisiert, war genau der richtige Einstieg. Mein Gitarrenspiel ist ja nun auch eher "mäbimimä" (Mäßig bis mittelmäßig), aber ich hab von den 3 Session´s die ich bisher mitgemacht habe unheimlich viel mitgenommen. Zuhören, hinschauen, fragen, beobachten heißt die Devise, niemand wird Dir eine Antwort verweigern. Im Gegenteil, jeder hat seine Besonderheiten im Spiel, die andere nicht haben, das macht den Reiz aus. Das einzige was Du bei einer Session nicht bekommst, ist "genügend Schlaf". Und wenn die nächste Session nicht gerade wieder im Mai, an Ostern oder Weihnachten ist, bin ich wieder dabei.

Gruß Waufel

Re: R.I.P. - guitar-hero - R.I.P ;-)

:
: du willst doch nur einen neuen Keks, richtig? ;-)
:

Pssssssssst! Nicht so laut. Wenn alle anderen auch 'nen 2. wollen, ist die Dose doch bald leer. ;-)


: Also gib dir nen Ruck, trag dich in die Liste ein, nimm 20 Öre und deine L-wood mit (wir können unsere beiden ja mal vergleichen) und dann passt das schon!
:

Yep, vergleichen wir mal Mary und Rosie. Vielleicht klappt es ja auf'n Stündchen.

Gruß
Werner