Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(schön) Was für die Altsäcke

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,druck-326830,00.html

"(...) Jugend ist eine Qualität, die der Gesundheit nicht unähnlich ist: Unter jungen Menschen ist sie am weitesten verbreitet, aber wir alle brauchen die Verbindung zu ihr. (Längst nicht alle jungen Leute haben das Glück, jung zu sein. Denken Sie nur an all die Leute an Ihrer Uni, die Politiker oder Rechtsanwälte werden wollten.) Ich spreche nicht von den Begleiterscheinungen der Jugend, den faltenlosen Gesichtern, den Waschbrettbäuchen, Haaren. All das sei den jungen Menschen von Herzen gegönnt - ich meine, was würden wir denn schon damit anfangen? Nein, ich spreche von der Energie, von sehnsuchtsvollem Verlangen, einer unerklärlichen Heiterkeit, sporadischen Anflügen eines Gefühls von Unbesiegbarkeit, von Hoffnung, die brennt wie Chlor. Als ich jünger war, drückte Rockmusik all diese Gefühle für mich aus - jetzt, wo ich älter bin, regt sie sie an. So oder so: Rock 'n' Roll war und bleibt eine Notwendigkeit. Jeder kann ein bißchen grundlose Heiterkeit brauchen oder das Gefühl, unbesiegbar zu sein, und sei es auch nur hin und wieder.
(...)"

- Nick Hornby

Re: (schön) Was für die Altsäcke

Als ich jünger war, drückte Rockmusik all diese Gefühle für mich aus - jetzt, wo ich älter bin, regt sie sie an. So oder so: Rock 'n' Roll war und bleibt eine Notwendigkeit. Jeder kann ein bißchen grundlose Heiterkeit brauchen oder das Gefühl, unbesiegbar zu sein, und sei es auch nur hin und wieder.

*Ferdi, vom Schreibtisch auf die Uhr blickend:*

"Gott sei Dank fahre ich in 3 Stunden zur Probe."