Moinsens -
ich würde gern den einen oder anderen RealVideo Stream von KCRW Radio auf Festplatte bannen. Insbesondere diesen hier. Laut Google gibt's da wohl die eine oder andere Möglichkeit *.ram Files auf Festplatte zu bannen. Hat irgendwer aus der geneigten olyven Gemeinde Erfahrung mit entsprechenden Proggies? Was ist zu beachten, zu empfehlen und was nicht? Der RealPlayer kommt mir übrigens nicht auf die Festplatte. Ich benutz den Classic Media Player von Gabest.
Muchozz Graciazz ...
bO²gie
NP: Elvis Costello | KCRW Radio Live 12.11.2004
Übersicht
- (RealVideo Stream) Mitschneiden aber wie? - gestartet von bO²gie 13. November 2004 um 10:42h
- Re: (RealVideo Stream) Mitschneiden aber wie?
- von
Hokey
am 13. November 2004 um 11:53
- von
bO²gie
am 13. November 2004 um 12:00
- von
Hokey
am 13. November 2004 um 14:34
- von
Hokey
am 13. November 2004 um 14:34
- von
bO²gie
am 13. November 2004 um 12:00
- von
hanky
am 13. November 2004 um 11:31
- von
.
am 13. November 2004 um 19:09
- von
.
am 13. November 2004 um 19:09
- von
Hokey
am 13. November 2004 um 11:53
Moin Herr B.,
google mal nach Streambox VCR. Das ist ein Tool, welches sämtliche gängigen Audiostreams capturen kann. Sollte sein, wonach Du suchst..
Viele Grüße
::alex
google mal nach Streambox VCR. Das ist ein Tool, welches sämtliche gängigen Audiostreams capturen kann. Sollte sein, wonach Du suchst..
Viele Grüße
::alex
Kennst Du das Tool "Audiograbber"? Ist Freeware und eigentlich zum grabben von CDs gedacht.
Allerdings kann man damit auch Radiostreams aufnehmen. Dafür musst Du
- in den Aufnahmeeinstellungen Deiner Soundkarte die Wave-Option anknipsen
- Im Audiograbber: Datei/Line-Aufnahme
Dann kannst Du alles, was über Deine Soundkarte geht aufnehmen. Also Vorsicht mit Systemklängen bei eingehenden E-Mails während der Aufnahme...
Allerdings kann man damit auch Radiostreams aufnehmen. Dafür musst Du
- in den Aufnahmeeinstellungen Deiner Soundkarte die Wave-Option anknipsen
- Im Audiograbber: Datei/Line-Aufnahme
Dann kannst Du alles, was über Deine Soundkarte geht aufnehmen. Also Vorsicht mit Systemklängen bei eingehenden E-Mails während der Aufnahme...
Moinsens -
: Kennst Du das Tool "Audiograbber"? Ist Freeware und eigentlich zum grabben von CDs gedacht.
jepp, hab ich auch. Allerdings kann Audiograbber keinen Videostream aufnehmen (nur den Audioanteil). Ich werd mal Hankys Tipp nachher ergooglen.
: Also Vorsicht mit Systemklängen bei eingehenden E-Mails während der Aufnahme...
Keine Angst, wenn ich versehentlich das Internet lösche, dann spiel ich es von meiner AOL 2.0 CD wieder auf ... *scnr*
slide on ...
bO²gie
: Kennst Du das Tool "Audiograbber"? Ist Freeware und eigentlich zum grabben von CDs gedacht.
jepp, hab ich auch. Allerdings kann Audiograbber keinen Videostream aufnehmen (nur den Audioanteil). Ich werd mal Hankys Tipp nachher ergooglen.
: Also Vorsicht mit Systemklängen bei eingehenden E-Mails während der Aufnahme...
Keine Angst, wenn ich versehentlich das Internet lösche, dann spiel ich es von meiner AOL 2.0 CD wieder auf ... *scnr*
slide on ...
bO²gie
*kopfpatsch*
Erst lesen, dann verstehen, dann schreiben... Videostream...okay. Verstanden. ;-)
Erst lesen, dann verstehen, dann schreiben... Videostream...okay. Verstanden. ;-)
: Moin Herr B.,
:
: google mal nach Streambox VCR. Das ist ein Tool, welches sämtliche gängigen Audiostreams capturen kann. Sollte sein, wonach Du suchst..
:
: Viele Grüße
: ::alex
alsi ich hab das tool auch mal ausprobiert und es hat niocht gefunzt aber es is auf jeden fall dafür gedacht ;)
:
: google mal nach Streambox VCR. Das ist ein Tool, welches sämtliche gängigen Audiostreams capturen kann. Sollte sein, wonach Du suchst..
:
: Viele Grüße
: ::alex
alsi ich hab das tool auch mal ausprobiert und es hat niocht gefunzt aber es is auf jeden fall dafür gedacht ;)