Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(RealVideo Stream) Mitschneiden aber wie?

Moinsens -

ich würde gern den einen oder anderen RealVideo Stream von KCRW Radio auf Festplatte bannen. Insbesondere diesen hier. Laut Google gibt's da wohl die eine oder andere Möglichkeit *.ram Files auf Festplatte zu bannen. Hat irgendwer aus der geneigten olyven Gemeinde Erfahrung mit entsprechenden Proggies? Was ist zu beachten, zu empfehlen und was nicht? Der RealPlayer kommt mir übrigens nicht auf die Festplatte. Ich benutz den Classic Media Player von Gabest.

Muchozz Graciazz ...
bO²gie

NP: Elvis Costello | KCRW Radio Live 12.11.2004

Re: (RealVideo Stream) Mitschneiden aber wie?

Kennst Du das Tool "Audiograbber"? Ist Freeware und eigentlich zum grabben von CDs gedacht.

Allerdings kann man damit auch Radiostreams aufnehmen. Dafür musst Du
- in den Aufnahmeeinstellungen Deiner Soundkarte die Wave-Option anknipsen
- Im Audiograbber: Datei/Line-Aufnahme

Dann kannst Du alles, was über Deine Soundkarte geht aufnehmen. Also Vorsicht mit Systemklängen bei eingehenden E-Mails während der Aufnahme...

Re: (RealVideo Stream) Mitschneiden aber wie?

Moinsens -

: Kennst Du das Tool "Audiograbber"? Ist Freeware und eigentlich zum grabben von CDs gedacht.

jepp, hab ich auch. Allerdings kann Audiograbber keinen Videostream aufnehmen (nur den Audioanteil). Ich werd mal Hankys Tipp nachher ergooglen.

: Also Vorsicht mit Systemklängen bei eingehenden E-Mails während der Aufnahme...

Keine Angst, wenn ich versehentlich das Internet lösche, dann spiel ich es von meiner AOL 2.0 CD wieder auf ... *scnr*

slide on ...
bO²gie