Hi,
ich kann beitragen, dass ich finde, dass von den aktuellen 6L6GC - Typen die Svetlana zwar sehr nach Sylvania klingt (Martins Super Reverb hat welche drin), mir persönlich die JJ aber am besten gefällt. Das typisch leicht bröselige in den Bässen fehlt ihr, da ist sie voller, "bässer", und insgesamt sehr wohlklingend mit reichlich Power.
Was die Shuguangs auch hochinteressant macht, ist der Preis. Lord Valve ist sich in punkto Lebensdauer bei denen aber nicht so sicher... Die WXT soll von den Sovteks die beste sein - und ist mit das Billigste am Markt. No-name Russen habe ich hier zu Hause, nur Höhen und Biss, gar nicht schlecht, aber nicht typisch 6L6.
Svets und JJs jedenfalls sind über jeden Zweifel erhaben. Die Svet ist authentischer, die JJ besser - finde ich. Meine GT/Philips 6L6GC liegen soundlich zwischen den beiden.
Dass ich die JJ soundlich bevorzuge, muss niemand teilen, aber am robustesten gebaut ist sie objektiv - ganz dicke Kolben usw. Gerade für Combos wäre mir das wichtig.
Tja, und die TADs sind bestimmt prima. Wobei ich nicht die betont fett klingenden "small bottle" GE-Typen kaufen würde sondern die anderen, die sogenannte RCA-style. Wenn ich nochmal welche kaufen müsste, dann die.
cu, ferdi