Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

brown sugar

Ahoi,
ich wollte euch nur eine frohe Sessionbotschaft überbringen:
Alles wird gut für eure Ohren - es gibt seit heute eine Superbass Alternative ;-)

Irgendwie is Hendrix Equipment ja nett, aber mein Nick verpflichtet irgendwie.
Gleich also mal abholen das gute Stück... juhuuu

Grüße
MIKE

Re: brown sugar

Hi Andi,
der Supibass ist noch da.
Der Fender war nicht viel teurer als der Erlös der Greenbackbox eingebracht hat.
Von daher wird der Marshall eher noch ein Plusgeschäft, oder eine Lite Ash Strat ;-)))

Grüße
MIKE

: Hi Andi,
: der Supibass ist noch da.
: Der Fender war nicht viel teurer als der Erlös der Greenbackbox eingebracht hat.
: Von daher wird der Marshall eher noch ein Plusgeschäft, oder eine Lite Ash Strat ;-)))

Ok, tausche heute abend Probespielen Lite Ash gegen Vibroverb.

Glühstrumpf, das wird nett. Bin übrigens nachher was früher da, weil ich noch nen Termin in der Stadt habe - Kannze mit dem Teil auch wat früher anrücken? Dann langweilen wir die acht- und ahnungslosen Nicht-Guitarreros nicht so ...

Hi,

witzbold ;-))) liegt das am 11.11.? jetzt natürlich :-).

öh, du meinst also, was für Speaker NOCH drin sind? Und dass ich in punkto Speaker und Röhren keinen Spaß verstehe, ist doch eigentlich bekannt...

watt meinst'n du mit okko teil 2? habbich was wichtiges verpaßt?

Teil eins war das in-die-Mangel-Nehmen bei groby. Jetzt bin ich dran, Teil drei macht Jochen. Hoffentlich gefallen mir weder Cocaine noch Trem, ich bin etwas pleite.

cu, ferdi

Hi Andi,
auch wenn ´63 brownface Vibroverb draufsteht.... ist doch Reissue drin.
Ein Original könnte ich derzeit auch nicht und zudem... ich wollte es auch nicht.
Sein wir ehrlich, einmal kompletten Cap Job vielleicht noch Trafo und was weiß ich noch. Da wird´s dann schnell arg teuer.
Ich will das ja spielen und nicht sammeln.

Grüße
MIKE

Hi,
gerade getestet und für lecker befunden.
Ja - ist ein RI.
Der aktuelle Vibroverb ist ja der ´64er mit 1x15" und den SRV mods.
Endröhren sind derzeit irgendwelche 0815 Müllröhren, aber ich müsste noch GE´s hier liegen haben und die Speaker sind schon ausgeschaut.
Die Oxfords sind leise noch wirklich gut, aber flattern etwas sinnlos im Raum rum wenn´s Kelle gibt.
Es werden nach Ted´s Empfehlung 10F150T´s und ein 15er California für die Zusatzbox.
Aber dafür muss dann wirklich erst das Topteil fort sein.

Grüße
MIKE
PS: Einfamilienhäuser haben ihre Vorteile ;-)

Servus Mike,

probier mal Shuguang 6L6 (bzw. die TT 6L6, sind baugleich). Kosten nicht die Welt und sind IMHO bis jtzt die besten 6L6 die ich gehört habe. Wobei ich die aktuellen JJ 6L6 noch nicht probiert habe....
Wo's das Zeug gibt brauch ich ja wohl nicht zu sagen, oder? ;)

cu
Stefan

Hi Mike,

wirklich ein sehr schönes Stück.
Viel guten Spaß damit,

Lars

P.S.: Im Übrigen wünsch ich allen hier viel Spaß bei der Session. Nachdem ich schon den letzten Anlauf vermasselt hab (war ja spontan krank geworden), schaff ich's diesmal leider auch nich. Frau und (neuerdings) Kind wollen wohlbetreut sein. :-)

Hi,

ich kann beitragen, dass ich finde, dass von den aktuellen 6L6GC - Typen die Svetlana zwar sehr nach Sylvania klingt (Martins Super Reverb hat welche drin), mir persönlich die JJ aber am besten gefällt. Das typisch leicht bröselige in den Bässen fehlt ihr, da ist sie voller, "bässer", und insgesamt sehr wohlklingend mit reichlich Power.

Was die Shuguangs auch hochinteressant macht, ist der Preis. Lord Valve ist sich in punkto Lebensdauer bei denen aber nicht so sicher... Die WXT soll von den Sovteks die beste sein - und ist mit das Billigste am Markt. No-name Russen habe ich hier zu Hause, nur Höhen und Biss, gar nicht schlecht, aber nicht typisch 6L6.

Svets und JJs jedenfalls sind über jeden Zweifel erhaben. Die Svet ist authentischer, die JJ besser - finde ich. Meine GT/Philips 6L6GC liegen soundlich zwischen den beiden.

Dass ich die JJ soundlich bevorzuge, muss niemand teilen, aber am robustesten gebaut ist sie objektiv - ganz dicke Kolben usw. Gerade für Combos wäre mir das wichtig.

Tja, und die TADs sind bestimmt prima. Wobei ich nicht die betont fett klingenden "small bottle" GE-Typen kaufen würde sondern die anderen, die sogenannte RCA-style. Wenn ich nochmal welche kaufen müsste, dann die.

cu, ferdi