Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Bass) Wie mache ich meinen Mex. JazzBass toller ???

Moin...

Ich besitze einen Fender Mex. Std. JazzBass und bin damit im großen und ganzen auch zufieden.
nun möchte ich aber dieses Teil ein wenig ``verfeinern`` !!!!

Hat jemand Tipps dazu, wie man so ein Teil aufwerten kann (z.B. welche Mechaniken, Brücke,...) ???

P.S.: Kann man eigentlich auch so ein String-through-body-System , wie man es vom AM. Std. JazzBass kennt, nachträglich installieren ???

Danke schonmal für die hoffentlich vielen Replies...

Re: (Bass) Wie mache ich meinen Mex. JazzBass toller ???

Hallo Horsti

kommt ganz auf Deine persönlichen Vorstellungen an. Objektiv kannst Du natürlich den reinen Geldwert des Teils dadurch aufbessern, dass Du alle Komponenten (PU's, Tuners, Potis, Bridge...) durch möglichst teures Zeug von Gotoh, DiMarzio, Schaller und was es noch Zeugs gibt ersetzt. Das geht im Extremfall bis zu Ersatz des Halses und des Korpus und da bleibt die Frage, was denn genau noch "original" ist am Bass. Aber der Möglichkeiten sind theoretisch keine, Portemonnaie-technisch einige Grenzen gesetzt. Du kannst mal die Musik-Produktiv-Katalog-Zubehör-Seiten durchbeten...dort siehst Du viele Möglichkeiten.

Also rück mal raus mit Deinen persönlichen Soundvorstellungen. Wieso eigentlich ändern wenn Du doch zufrieden bist?

Silwio (Replacement-Nacht)