Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Philosophie) merkwürdige Auswüchse kapitalistischer Weltanschauung

Liebe Gemeinde!

Zuerst muss ich klarstellen, dass noch nichts passiert ist. Don´t panic! Wir haben alles unter Kontrolle, gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen.

Ich entdeckte eine nette, kleine, preiswerte und völlig zweckfreie akustische Gitarre bei einem allseits beliebten Internet-Auktionshaus. Ersteigern, dachte ich, anschließend elektrifizieren, jawohl! Gute Idee, das.

Doch finden sich bei ebay ja nur wenige Artikel in Sachen Pickup und Elektronik bei akustischen Gitarren. Es gibt ja aber auch noch richtige Online-Shops und ich begann mit meiner Recherche, bei der ich Folgendes herausfand:

Wer einen ordentlichen Tonabnehmer mit Onboard-Elektronik (also das so genannte "Autoradio") möglichst billig kaufen möchte, sollte sich eine billige Elektroakustikgitarre kaufen, Elektronik ausbauen und den Rest wegwerfen oder hilfsweise gleich bei ebay anbieten. Das ist tatsächlich billiger als der Erwerb ohne Gitarre drumrum. Das ist vollkommen idiotisch und für mich überhaupt nicht mehr nachvollziehbar.

Wollte ich nur mal bemerkt haben.

kopfschüttelnder Gruß

Matthias

Re: (Philosophie) merkwürdige Auswüchse kapitalistischer Weltanschauung

Hallo Matthias

Das lässt sich ganz einfach durch die enormen Unterschiede der Stundensätze auf unserer Welt erklären: während die Chinesin die die Klampfe zusammenbaut mit einem Schüsselchen Reis pro Tag vorlieb nehmen muss, wird der Durchschnitts- Europäer, der die Einzel- Elektronik bestellt, viele Schüsselchen Reis pro Stunde nehmen.
Das wird sich früher oder später ziemlich sicher ausgleichen, fragt sich nur, wie weh das wem tun wird.

Gruss: Christoph