Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

JAM #9 der Holperer

Greetinx,

nachdem ich endlich meinen Player im Griff habe ...

...habe ich gleich mal JAM #9 aufgejamt.

Equipment: Strat - POD - KRSITAL/ADOBE - MediaPlayer.
Ausserdem habe ich zwei "Freunde" eingeladen mitzujammen...

Viel Spaß mit den 3en von der JamStelle

GRuZZ Lone *

Re: JAM #9 der Holperer

Moin Lone*,

am besten finde ich diese Tappings ab 1:45.
Der Tremolosound ist gut.

Mann, das Ding holpert! (nicht Dein Spiel, sondern der Track)
Ich werde wegen des großen Holperfaktors Nr.9 wohl auslassen und warte schon gespannt auf Nr.10.

Gruß Diet

Moin Claus* -

: Ausserdem habe ich zwei "Freunde" eingeladen mitzujammen...

hör ich da Eddie Ray Bottleneck? Cool. Nur schade (Jochen wird's nicht gern hören... aber bei dem roten Perfektioniestentop kommt das eh bald mit den Hörstörungen) das der Track so eiert. Ich brauch ein lauteres Top, dann hör ich das auch nicht mehr *g*

slide on ...
bO²gie

... der aber selbst zu doof ist ein Backingtrack zusammenzuschustern...

: hör ich da Eddie Ray Bottleneck?

Hi Bo²gie - leider nicht. B-Neck ist mir immer nocht nicht ganz geheuer...
Das was Du als Slide hörst ist mehr ein "Trick" - aber ich werde weiter daran arbeiten (am echten sliden)!!!

Das holpern des Tracks ist nicht als Vorwurf zu verstehen - lediglich als Feststellung.
Schliesslich ist das ja eine online Session - bei richtigen live Sessions holperts ja auch. Es ist nur bißchen schwieriger zu bejamen (klingt wie besamen)...

GRuZZ aus dem Regenloch MUC Lone *

Tach Claus!

: Es ist nur bißchen schwieriger zu bejamen (klingt wie besamen)...

*klugscheiss* Och, wenn man's "bejammen" schreibt, klingt's schon gar nicht mehr so klebrig (schliesslich kommt's ja aus dem Englischen, und da heißt's auch jamming/jammed, wenn man das mal fÜr die Eindeutschung nehmen will).

Und das mit dem Holpern bei Live-Sessions will ich überhört bzw. -lesen haben. Da gibt's doch immer allerliebst fließende Backingtracks. Und daß Gitarrenspuren zu leise sind, kommt da auch nicht vor. Also beweg deinen Hintern gefälligst Richtung Ruhrgebiet :-)

Gruß zurück aus der Hauptstadt der roten Ampeln, Pepe