Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Kann ein Hologramm röhren wie ein Hirsch ?

Greetinx,

das medizinische Notfall-Hologramm der Voyager kann das sicher - aber das kommt erst in 300 Jahren...

Mein Problem ist das ich heute was brauche.

Ich habe jetzt also als Ergänzung für mein Homerecording ungetestet das KORG Ampworks Guitar Dings gekauft (billich 99.- Euro) und das taugt nichts - also wahrlich echter Digital-Schrott.

Der Verkäufer hat mir sowieso gleich abgeraten und mir das POD II (189.-) empfohlen - das werde ich jetzt im Tausch wohl heute holen müssen (hoffentlich liest Friedlieb das nicht -> ich wäre blamiert).

Aber es gibt doch auch das Behringer V-Amp Teil für 111.-

Was ist so die Meinung: POD II vs Behringer => Prädator vs Alien oder ist das POD das amtlichere ??

Bin neugierig auf die Ratschläge...

GRuZZ Lone *

Re: Kann ein Hologramm röhren wie ein Hirsch ?

Hi Lone,

Ich hab den Vamp2 (Ist ideal zum Songs raushören wg. Aux in). Verglichen mit einem Pod XT und einem Vox Tonelab hatte der Vamp2 bei den heftigeren Zerr-Sounds die Nase vorn, und die Effekte sind wirklich nicht schlecht. die Crunch Abteilung konnte das Tonelab besser, mit den Pod-Sounds konnte ich so gut wie gar nix anfangen. Ausserdem ist der Preis für den Vamp recht günstig.

Ist natürlich rein subjektiv, hab die Teile alle über Kopfhörer getestet!

Gruß, Andi

Moin.
Ich setze auf den Vamp2(spiele zu Hause auch Bass und Posaune drüber). Die Features, die mich überzeugen:
-die LED-Kränze, um sofort die Einstellungen sehen zu können
-verschiedene "Ausgabe-Modi" (zB linker Kanal: Siganl trocken, rechts mit FX)
-der zusätzliche "Master EQ"
-der Preis(OK, als ich das Teil gekauft habe, war der Unterschied zum Pod2 noch größer)
-die Nutzungsmöglichkeit als reines Effektgerät
-ein LineIn für CD Player, Klopfspecht o.ä.

Bei der Tools4Music ist im Archiv ein Test von Modellern zu finden, vielleicht bringt der auch noch ein paar Infos. Dort ist zwar die Pro-Version getestet, aber außer dem zusätzlichen Speaker Out und den Digitalausgängen sind die Kisten gleich(und dem Format natürlich).

Das DG-Stomp von Yamaha gibt es mittlerweile auch ziemlich günstig und ist ebenfalls klasse.
Gruß
Ugorr

Moin Claus* -

du und digitale Bohne? Wenn das mal gut geht. Wenn man das olyve Orakel ähhmmm Archiv befragt, dann stehen uns ja jetzt lustige Zeiten ins Haus. *g*

Aber mal im Ernst. Ich kenn weder V-Amp, noch Tonedings von Korg und Vox. Hab seit den punischen Kriegen ein POD I das mal auf II upgedated wurde. Manchmal ärgert mich die Bohne und oft ist sie ein schnelles Helferlein. Bei der Speakersimulation fehlen W*b*r Speaker, der Tuner ist sch...e (aber in der IIer Version besser als beim Ier). Die 7ender Blackface Simulation gefällt mir seit Tag eins. Auf Rectifier, Soldano und so hätte ich gut verzichten können. Ansonsten halt ich die Bohne für das schweizer Messer unter den digitalen Helferlein. Apropos Schweiz, Hank Schizzo hat, wie viele andere auch, damit komplette CD Produktionen eingespielt.

Die Bohne wäre wahrscheinlich eins der wenigen Gerätschaften, die ich mir immer wieder kaufen würde.

slide on ...
bO²gie

Ich hab mir neulich zum eindüdeln in den PC den kleinen Bruder des V-AMP, den X V-Amp für noch günstigere 69,-- Eus geschossen. Wenn Du´s erstmal ausprobieren willst, kann ich dir dazu raten, da die Effekte dem der normalen blauen Bohne ja relativ ähnlich sind.

Ist zwar nen mieses Plastikteil, dessen Pedal fürn A... ist, hat nur einen Klinkeneingang, zwei Ausgänge und einige der Spielereien wie NoiseGate, Compressor etc. sind nicht die tollsten. Dafür sind die Fender-Sounds, Delay, Reverb und Rotary-Mods recht gelungen, was für Dich als Texas-Ranger sicherlich interessant sein dürfte. HiGain-mäßig gehts auch ordentlich zur Sache.

Niemals für Live, nur fürn PehZeh - aber für 69,-- Eus 99 Presets, 47 Millionen Effekte und 12 Trillionen Amp-Sims - günstiger gehts nicht.

Greetz
S.

Hey Claus,

wie schon erwähnt wurde hat der V-Amp mehr Hi-Gähn (-Modelle) (inklusive ENGL, was ich sehr scharf finde).
Allerdings gehöre ich zu den Menschen, die grundsäzlich unfähig sind, solche Geräte so einzustellen, daß sie gut klingen. Und Grundsätzlich bekomme ich aus dem POD bessere Sounds raus als aus dem V-Amp, gerade wenn es darum geht, einen Sound einzukurbeln, der nach einem echten Amp klingt.

Mein Fazit heute wäre, mir ein POD zu kaufen.

Grütze,
Felix

Mojn Claus,

Kann mich bO²gie nur anschließen. Besitze den POD II, das einzige Gerät, dessen leise Töne durch die Stereoanlage und auf dem Band/der Festplatte mich bisher völig überzeugen konnten.
Weit weit vorn liegen die Fender-Simulationen, aber AFAIR habe ich auf den AS-Sesssions Friedlieb und Lothy bereits mit Marshall-Einstellungen gehört, wo ich mich gefragt habe, wo denn eigentlich der Stack sei.
Die Effektsektion ist durchwachsen (Chorus und Delay gut, Compressor und Leslie für'n A....), mit dem Tuner kann man leben, das kleine Floorboard ist sehr nützlich und reicht völlig aus. Die Einstellerei überfordert auch nicht einen Grobmotoriker und Choleriker wie mich, man muss sich bloß die Einstellungen notieren.
Richtig gut furzt die Bohne über eine Röhrenendstufe.

Schöne Grüße, Mathias

Moin Lonestar,

meine Empfehlung geht auch ganz klar in Richtung POD. Ich finde die Bohne einfach genial, grad für's Homerecording.

Wenn es nicht unbedingt eine neue Bohne sein muss, lohnt sich in jedem Fall mal bei Ebay danach zu suchen. Line6 hat in der Vergangenheit zunächst den Preis für den POD II gesenkt und in den letzten Wochen den Preis für den POD XT. Das dürfte sich angenehm auf die Gebrauchtpreise ausgewirkt haben. Mit ein wenig Glück bekommst du einen POD II für unter 100,- oder einen XT für unter 200,- Eypen.

Also: 3 - 2 - 1 DEINS! :-)

POD on, Kai-Peter
(der sich grad südlich der Elbe im Urlaub befindet und daher in den letzten Tagen etwas zurückhaltender mit seiner Meinung war)

: Mein Fazit heute wäre, mir ein POD zu kaufen.

I second this motion. Habe meinen PO II mal mit einem Behringer verglichen, und fand die Bohne im allgemeinen besser. Weniger gerauscht (nämlich fast überhaupt nicht) hat sie auch. Trotzdem ärgere ich mich immer noch, dass ich meinen Trademark 60 dafür verkauft habe... :(((

MAddin

Hi,

als ich mich aus Homerecording-Bedürfnissen heraus anfing, mich für ein kleines digitales Helferlein zu interessieren, hatte ich mir zunächst von einem Freund einen PODII ausgeliehen. In einem Anflug von Sparsamkeit habe ich mir gedacht, der V-Amp müsste es für weniger Geld genauso tun.

Gedacht, bestellt.

Was soll ich sagen?! Mein Dank dem Fernabsatzgestz, ich fand nämlich, dass der V-Amp im Vegliech mit dem PODII ziemlich verhangen klingt, alle Sounds irgendwie ähnlich unwirklich klingen, kurz und gut einfach ein Unwohlsein beim Spielen hervorruft.

Der V-Amp ging jedenfalls zurück und habe mir ich habe mir einen PODII angeschafft.

Nur meine Meinung...

Gruß,

Andreas

Thanx a lot,

ich habe für POD II entschieden !

Schaue jetzt bloss keiner ins Archiv - und Friedlieb kann einen späten Triumpf erleben ...

Ansich ist mein GuitarPort ja genial - aber er muss zusätzlich zum Mixer/Recording Programm im Speicher sein (SW-Anteil).

Das füht bei meinem Gurken-PC zum Stottern - und Mu mu mu sik klingt dann bisschen ru ru ruckig.

Mit dem POD kann ich einfach in die Soundkarte rein und es läuft nur 1 Programm zusätzlich.

Ab Weihnachten habe ich wohl einen Power PC (450 MHz) und dann bin ich der wahre King.

Jedenfalls diese Teil von Korg ist extremer Schrott - diese Amps da drin klingen alle dünn und unecht.
Ich habe ja damit Jochens Holperer #9 aufgenommen - aber das transferieren mit dem Modem ging letzten abend sooo langsam, dass ich abbrechen musste.
Damit wollte ich mal vorführen wie mies das klingt.

Fall es jemand in Betracht gezogen hat - Gedanken aufgeben - ist mein Tip.

GRuZZ Lone *

Hai,

da reihe ich mich doch mal ein...

um's kurz zu machen: Bei mir hat der V-Amp den POD verdrängt, allerdings nur zum Üben und für einige Studio-Dinger...

Nachteil beim V-Amp: sieht billig aus, ist (außen) billig, hat (genau wie der POD) beim Soundwechsel (incl. Boxenmodell) Umschaltpausen jenseieits von gut und böse aber gewinnt bei allem, was "High-Gain" heisst - für alles andere baue ich bekanntlich meine Amps selbst...

Line6 sind für mich die absolute Marketing-Nr.1 - Behringer halt die Copy-Master und ein richtige Amp das einzig Wahre :-)

So - nun gehe, teste, vergleiche und ...

Gruß

Andy