Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Veranstaltungshinweis) Who the fuck is ...

Bugs Henderson ?

War als gestern bei diesem Oldie - inzwischen 60 - und sieht aus wie Dick Dale...

Zuerst das wichtigste - Equipage:

2 PRS Gitarren (rot und gelb - da kenne ich mich Modellmäßig nicht so aus -> SANTANA?) und 1 7ender VibroKing in beige.

Effekte: Tubescreamer Reissue + VOX WaWA.

Besondere Merkmale: laut und heavy.

Die Musik ist gewöhnungsbedürftig. So zwischen Surf/Rockabilly/Blues/TexasRock und Experimentell.

Vorallem der experimentelle Anteil machte sogar mir Schwierigkeiten. Immer wieder Tonartwechsel und meist hat der Meister selbst nicht mehr erkannt wo er jetzt spielen müsste - und wählte demzufolge die "out" Variante.

Diese "out" Variante kennen wir im übrigen von unseren AS-Jams auch...

Im zweiten Set kam dann ein Surf/Country/Marsch Medley - das war genial, sehr technisch und witzig zugleich. Da konnte er dann zeigen wo der H*m*e* hängt.

Bemerkenswert ist sein spezieller Ton. Er spielt mit Plek/Finger und RingfingerPick. Sehr coole double Stops und Slap Noten.

Preis von 18€ war - naja - Hmmm... er muss auch leben !

Ist das zu empfehlen? Jein, ganz klar ! Das muss man mögen.

GRuZZ Lone *

Re: (Veranstaltungshinweis) Who the fuck is ...

Moin,

: Bugs Henderson ?

das finde ich putzig. Das ist hier im Forum innerhalb kürzester Zeit der zweite Name, der mir auffällt, weil derartige Leute ständig im Heimathaus Twist auftreten. Also wird unser kleines Kaff doch nicht ganz zu unrecht das "Mekka des Blues" genannt. Und der Veranstalter liegt wohl doch nicht sooooo falsch wie ich oft dachte...

Über dieses findest Du jenes, falls Dich das interessiert.

Grütze,
Felix

Hi,
habe ihn vor ca. 2 Jahren mit seinem Trio gesehen. Mein Fall ist er nicht, obwohl ich "Surf/Rockabilly/Blues/TexasRock und Experimentell" an sich sehr gerne mag. Mir gefiel einfach Gitarrenspiel nicht.
Seinerzeit war übrigens am Schlagzeug sein Sohn und ich hatte den Eindruck, daß es zwischendrin immer mal wieder gewisse Reibungen gab.
Dan

Hidiho!

Gab mal einen Bericht über den Herren in G&B soweit ich weiß.
Gesehen habe ich ihn mal bei der NDR Talkshow am Freitag mit dem Hinweis des Moderators: "Meine Damen und Herren, jetzt wird es laut", kaum gesagt ging's schon so laut zur sache, das der Beifall nicht mehr zu hören war. Ich fand's lustig, aber ich mag halt dirty Gitarreros.

Mach's gut!