Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam No.1) bO

Moinsens -

ich weiß, der Beitragstitel ist ein bisken blasphemisch, aber wir sind ja hier um Spaß zu haben. Und den hatte ich gestern Nacht, als ich mir Jam No.1 vorknüpfte. Ich war zuerst ein wenig ratlos. Eigentlich bot sich die Nummer ja an um ein paar kleine Reggae Elemente einzubauen. Aber das wurde irgendwie nüx. Und dann fiel mir Felix Extra-Drumspur ein. Flugs runtergeladen und mit viel Hall und Echo-o-o-o-o kaputtgemixt. Klasse, da waren sie wieder, die späten 70er, Anfang 80'er, als Klein Boogie Herr Blackmore sein wollte. Frühe Rainbow Zeiten. Ich hab zwar immer mehr Punk gehört, aber Blackmore zu der Zeit hat mich irgendwie fasziniert. Irgendwie war der auch Punk, zumindest ein punkiges sympathisches Arschloch *g*(wärend er jetzt eher den mittelalterlichen Ricky King gibt...). Eigentlich war es keinerlei Absicht bei Track No.1 auf seinen Spuren zu wandeln, aber die Melodei ergab sich so einfach. Irgendwie war sie da. Und keine Angst, es wurde kein Ingrid Malmstein Gefuddel. Kannich auch garnich. Eben eher blackmoreesk, wenn er dann mal seine melodiösen Momente hatte, mit wenig Bottleneck Einsatz. Natürlich in Standardtuning ohne gescallopden Neck (so weit wollt ich nun doch nicht gehen).

Die Melodei ist in einem Rutsch entstanden, ohne viel Nachdenkerei. Darum huddeln die Gitarren im Hintergrund auch manchmal etwas aus der Spur. Ich kann mir einfach nie merken, was ich so spiel und allzulang wollte ich mich mit der zweiten Gitarre nicht beschäftigen. Das Besteck zur Jam: Bastardocaster, POD auf Blackface und Felix sein Drumtrack, den ich effektmäßig verschandelt habe. Ich hoffe Felix verzeiht mir das *g*

slide on ...
bO²gie

Und hier gehts zur Kleinblackmorekonfitüre.

Re: (Aussenjam No.1) bO

Boahhh -

wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen? Es gibt doch noch die wunderbare Kooperation über den Track No.1 von Reini, Martin und Felix. Vorallem Reinis Bass treibt das ganze Stück großartig voran. Und um bei dem unseligen Blackmore Vergleich zu bleiben: Bob Daisley oder Jimmy Bain hätten ihre helle Freude an Rainis Bassspiel gehabt.

Hier nun die revisited Aussensaiterallstars Jam No.1

slide on ...
bO²gie

.... das bringt Spaß .............

Re: (Aussenjam No.1) bO

Moin Dieta äh bO²gie,

Du produzierst ja Tracks wie BOhlen Hits - am laufenden Band ...

Der Gitarresound ist gut - aus dem POD. Den sollte ich eigentlich in meinem G-Port ja auch drin haben !?

Und die Mischung ist super - genau richtige Lautstärke in Verhältnis und Summe.

Allerdings kann ich inzwischen den Track_1 nicht mehr so oft hören - habe mir seinerzeit JacuZZis No_1 zu oft gezogen (das ist für mich immer noch der Beste aller Jams).

Und Slide kommt gut - ich glaube ich muss auchmal eine Flasch Bier trinken und anschliessend auf der Gitarre reiben ...

GRuZZ Lone *