Hallo Aussensaiter,
In meinem Rack sitzen ein Danelectro CoolCat, der bei Bedarf via Alex-1 in den Effektweg geschalten wird. Das CoolCat braucht 18V - dazu hab ich ein eigenes Netzteil. Der Alex braucht 9V und hängt an einem stablisierten Netzteil. Für Akustiksachen benutze ich noch ein Zoom504II, das auch 9V braucht. Da ich noch eine Mehrfachverteilung für das Netzteil habe dachte ich mir, ich kann das Zoom und den Alex an das gleiche Netzteil hängen. Leider brummt das ohne Ende, was ich sehr schade finde. Nochmal ein Netzteil in das Rack rein wird mir zu viel. Und demnächst soll noch ein Boss Phase Shifter rein, bei dem ich jetzt auch befürchte, dass er am gleichen Netzteil mit dem Alex brummt. Was kann ich nun tun?? Irgendwas umlöten? Irgendwo ne andere Masse reinlegen?? Ich will nicht 4 Netztgeräte reinbauen, da mir dazu definitiv der Platz fehlt!! Wer weiß was??
Ich hab schon verschiedene stabilisierte Netzteile ausprobiert. Der Brumm kommt nur, wenn der Alex eingesteckt ist. Was kann ich tun??
Danke im Voraus!
Gruß
Lyrot
Übersicht
- (Effekte) Mal wieder Stromversorgungsbrummen! - gestartet von Lyrot 18. Oktober 2004 um 16:03h