Hallo,
habe ja letztens von meinem schönen neuen alten Fender Brown Super berichtet. Nun ja, mein Amp-Doc hat mich eben angerufen und hat mir berichtet, dass der eine P10R (Jensen)-Speaker ganz hinüber ist, der andere fast. Die Membran sind völlig mürbe. Hmpf. Nun bin ich am überlegen, sie reconen zu lassen. Ich weiß, Weber tun das (wahrscheinlich auch ziemlich gut), und verlangen garnicht soviel Geld dafür. Aber der Versand ist halt nunmal sauteuer. Deshalb die Frage: Wer kennt in D-Land jemanden, der zu sinnvollen Preisen alte Speaker gut reconed? Oder habt Ihr andere Ideen dazu?
Danke schonmal,
Viele Grüße vom highseppl!
Übersicht
- wer reconed Speaker in D zu sinnvollen Preisen? - gestartet von highseppl 12. Oktober 2004 um 17:45h
- Re: wer reconed Speaker in D zu sinnvollen Preisen?
- von
Jochen
am 12. Oktober 2004 um 19:47
- von
ferdi
am 12. Oktober 2004 um 19:07
- von
highseppl
am 12. Oktober 2004 um 22:14
- von
highseppl
am 12. Oktober 2004 um 22:14
- von
Jochen
am 12. Oktober 2004 um 19:47
Hi,
ich kann den Link nicht finden, aber ich hatte da mal eine Adresse in Deutschland. War sauteuer!
Was ist dir wichtiger - Sound oder maximale Originalität?
Falls ersteres, setz' zwei neue Weber rein und verkaufe die alten Chassis Gewinn bringend auf Ebay. Falls zweiteres, schick die Jensens zu Weber. In beiden Fällen hast du weiten Spielraum bei der Auswahl der Membranen und somit des Sounds.
cu, ferdi
ich kann den Link nicht finden, aber ich hatte da mal eine Adresse in Deutschland. War sauteuer!
Was ist dir wichtiger - Sound oder maximale Originalität?
Falls ersteres, setz' zwei neue Weber rein und verkaufe die alten Chassis Gewinn bringend auf Ebay. Falls zweiteres, schick die Jensens zu Weber. In beiden Fällen hast du weiten Spielraum bei der Auswahl der Membranen und somit des Sounds.
cu, ferdi
Hi highseppl, ;-)
ich habe ne Adresse von einem Spezialisten in Mönchengladbach, aber nur im Büro.
Ich versuche morgen daran zu denken, ansonsten mail mich an, falls ich das vergessen sollte.
Viele Grüße
Jochen
ich habe ne Adresse von einem Spezialisten in Mönchengladbach, aber nur im Büro.
Ich versuche morgen daran zu denken, ansonsten mail mich an, falls ich das vergessen sollte.
Viele Grüße
Jochen
Hi ferdi,
mir ist sowohl Sound, als auch maximale Originalität nicht unwichtig, wenn Du verstehst ;-) Es ist ein traditioneller Amp, von dem ich mir einen traditionellen "braunen" Sound verspreche (was das heißt, will ich noch rausfinden ;-)).
Wenn ich mir Webers einbauen tät, dann die 10A100-T, die dem Original wohl am nächsten kommen. Diese Möglichkeit habe ich mir für den Fall gedacht, wenn ich hier niemanden finde, der zu einem sinnvollen (Weber-vergleichbaren?!) Preis reconed. Das blöde ist eben, dass ich zweimal Versand bezahlen muss, wenn ich die P10R zu Weber schicke *seufz*
Ich möchte die Originale auf jeden Fall behalten - und nicht ins eBay-Haifischbecken werfen ;-)
Noch unschlüssig,
Grüße vom highseppl!
mir ist sowohl Sound, als auch maximale Originalität nicht unwichtig, wenn Du verstehst ;-) Es ist ein traditioneller Amp, von dem ich mir einen traditionellen "braunen" Sound verspreche (was das heißt, will ich noch rausfinden ;-)).
Wenn ich mir Webers einbauen tät, dann die 10A100-T, die dem Original wohl am nächsten kommen. Diese Möglichkeit habe ich mir für den Fall gedacht, wenn ich hier niemanden finde, der zu einem sinnvollen (Weber-vergleichbaren?!) Preis reconed. Das blöde ist eben, dass ich zweimal Versand bezahlen muss, wenn ich die P10R zu Weber schicke *seufz*
Ich möchte die Originale auf jeden Fall behalten - und nicht ins eBay-Haifischbecken werfen ;-)
Noch unschlüssig,
Grüße vom highseppl!