Hallo Leute
Also ich bin ja noch recht neu hier, und habe gleich mal ne Frage. Ich weiß nicht wer von euch dieses Jahr eventuell auf einem der Eric Clapton Konzerte war oder eines der bootlegs kennt. Jedenfalls hat Doyle Bramhall, Claptons Zweiter Gitarrist den Lead Teil im Refrain gespielt und er erzeugte einen richtig schönen singenden Overdrive Sound, meine Frage, wisst ihr um was für Effekte es sich handelt um diesen Sound hinzubekommen, ich vermute ganz aus der kalten heraus das auf jeden ein Verzerrer und ein Compressor oder Sustain mit am Werk war. Weil ich mir nicht vorstellen kann das ein normaler Overdrive so einen haltenden singenden klang erzeugen kann.
mfg
Christian
Übersicht
- (Effekte) Clapton - gestartet von Christian G. 10. Oktober 2004 um 19:39h
- Re: (Effekte) Clapton
- von
Banger
am 10. Oktober 2004 um 21:07
- von
ferdi
am 10. Oktober 2004 um 20:06
- von
Christian G.
am 12. Oktober 2004 um 17:11
- von
bluesfreak
am 12. Oktober 2004 um 17:30
- von
Christian G.
am 13. Oktober 2004 um 18:35
- von
Christian G.
am 13. Oktober 2004 um 18:35
- von
bluesfreak
am 12. Oktober 2004 um 17:30
- von
Christian G.
am 12. Oktober 2004 um 17:11
- von
Banger
am 10. Oktober 2004 um 21:07
Hi,
ich kenne einiges von Doyle und mache seinen Sound mit einem Fulltone '69 vor einem leicht zerrenden Amp. Das '69 bringt genau die Kombi aus leichter, aber fetter Zerre, Kompression und Sustainverlängerung, die eine Strat so richtig nach vorne bringt. Laut genug gespielt steht so ein Ton endlos.
cu, ferdi
ich kenne einiges von Doyle und mache seinen Sound mit einem Fulltone '69 vor einem leicht zerrenden Amp. Das '69 bringt genau die Kombi aus leichter, aber fetter Zerre, Kompression und Sustainverlängerung, die eine Strat so richtig nach vorne bringt. Laut genug gespielt steht so ein Ton endlos.
cu, ferdi
Hi Christian,
ergänzend zu Ferdis Beitrag könnte das hier noch interessant für Dich sein:
Setup von Clapton und Bramhall
ergänzend zu Ferdis Beitrag könnte das hier noch interessant für Dich sein:
Setup von Clapton und Bramhall
Ich denke mal das wird es sein. Was ist dieser leicht zerrende Amp ?? bestimmt Marshall was ?
Servus,
: Ich denke mal das wird es sein. Was ist dieser leicht zerrende Amp ?? bestimmt Marshall was ?
Normalerweise spielt DB II einen 100-watt Marshall 1967 Super Bass mit einer 4x12er V30 Box drunter aber ich hab ihn auch schon mit Fender und Dr.Z Amps gesehen....
just my 0.02
bluesfreak
: Ich denke mal das wird es sein. Was ist dieser leicht zerrende Amp ?? bestimmt Marshall was ?
Normalerweise spielt DB II einen 100-watt Marshall 1967 Super Bass mit einer 4x12er V30 Box drunter aber ich hab ihn auch schon mit Fender und Dr.Z Amps gesehen....
just my 0.02
bluesfreak
Also ich glaube dieses Jahr in Hannover einen Marshall gesehen zu haben.