Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Technik) Gute Soundkarte für den USB Port

Hiho,
der Titel sagt ja schon was ich suche.
Eine neue Soundkarte muss her.
Am allerbesten mit 8 analogen Inputs und einer brauchbaren Latenzzeit, damit man endlich ordentlich in time aufnehmen kann.
Da wir für Aufnahmen im Proberaum auch gleich noch einen Läppi am Start haben, wäre natürlich eine USB Karte perfekt.
Gibt´s sowas überhaupt und wenn ja - wahrscheinlich dann nur wieder in der blattvergoldeten 1000 Euro Klasse - oder ?
So bis 300 Euronis wäre die Autsch Grenze angesiedelt.
Hat einer von euch sowas, oder jemand Erfahrungen mit dem unüberschaubaren Angebot ?

Grüße
MIKE

Re: (Technik) Gute Soundkarte für den USB Port

Hi Mike,

da kann Dir geholfen werden:

http://producerde.terratec.net/product.php?pid=2

oder

http://www.m-audio.de/quad.htm

Liegen auch beide in Deinem Preisrahmen. Hab viel dadrüber gewälzt und ist demnach auch wirklich gut! Hab mich dann aber für die M-Audio Delta 1010 entschieden, weil mir Mobilität nicht wichtig war.

Gruß, Henry

Hallo,

ich selber benutze die M-Audio MobilePre. Schau Dir mal bei M-Audio das Teil an. Ich kann auf meinem Rechner (Centrino-Notebook, 1.7 GHz) Latenzen um 6ms fahren. Damit kann man auch sehr gut live einspielen.

Treibermäßig ist die Karte problemlos, auch am Mac geht die gut. ASIO unter Cubase geht reibungslos.

Kostenpunkt : Um die 160 Euro. Ein guter Deal, wie ich finde. Die Klangqualität ist sehr gut, aber natürlich nicht überragend. Wobei die Ausgangswandler sich schon sehr gut anhören. Bei Aufnahmen ist mir Rauschen noch nicht besonders aufgefallen. Läßt sich also gut mit arbeiten !

Dummerweise nur 2in / 2out. Mit 300 Euro wirst Du aber nicht weit kommen, wenn Du 8 in/outs haben willst. Weil :

1. Gibt es IMHO keine USB Audio-Module, die 8 in/outs handeln können, da USB 1.1 zu langsam ist
2. Nimmt man da eher Firewire
3. Fängt Firewire bei ca. 700 Euro an (z.b. M-Audio)

Viel Glück bei der Suche !

Stefan

Hi,

von eMagic gibt es die A6|2. 6 Eingänge, 2 Ausgänge (entweder 2 in/out mit 96kHz/24bit oder 6 in, 2 out mit 48kHz/24bit füür Eingang, 16 bit Ausgang). Hm, auf der Seite von eMagic gibt es nur noch einen Link zu Apple. Bei Thomann gibt es das gute aber wohl noch. Kostenpunkt so ca. 320-330 Euro. Bin damit sehr glücklich, es läuft nämlich auch unter Linux.

Viele Grüße,
micha