Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Stagg Strat

Hi, Leute!!!

Weiß jemand von euch etwas über diese Strat-Kopien von Stagg? (Hals, Bünde, trockener Sound)
Überlege mir so ein Teil als Drittgitarre zuzulegen und einem etwas unkonventionellen Aging zu unterziehen... ;)
Pick-Up´s kommen natürlich raus!
Irgendwelche Erfahrungen?
Wie sieht es mit anderen Billi-Kopien mit massiven Erle-Korpus aus?

Besten Dank im Vorraus!
Kim

Re: (Gitarre) Stagg Strat

Servus,

was man so hört sind die SX Teile nicht schlecht, sollen qualitativ auf einem anständigen Niveau (gemessen am Preis/Leistungsverhältnis) liegen. Gute Kritiken bekommt auch die Collins Strat für 69€ von musik-produktiv.
7enderman hat sich so eine zugelegt, wenn Du mal im Archiv wühlst solltest Du die entsprechenden Beiträge schnell finden...

cu
bluesfreak

Re: (Gitarre) Stagg Strat

Hi,

ich habe meiner Tochter vor 2 Jahren eine Stagg Strat-Kopie gekauft. Liegt sehr gut in der Hand, gut verarbeitet, der Pickup-Wahlschalter ist erträglich. Der trockene Sound ist absolut okay. Die Pickups liefern den typischen drahtigen "Quack" - sind aber klanglich dünn und recht niedrig im Output (hier lohnt sich ein Austausch).

Gruß
Richard