Hi, Leute!!!
Weiß jemand von euch etwas über diese Strat-Kopien von Stagg? (Hals, Bünde, trockener Sound)
Überlege mir so ein Teil als Drittgitarre zuzulegen und einem etwas unkonventionellen Aging zu unterziehen... ;)
Pick-Up´s kommen natürlich raus!
Irgendwelche Erfahrungen?
Wie sieht es mit anderen Billi-Kopien mit massiven Erle-Korpus aus?
Besten Dank im Vorraus!
Kim
Übersicht
- (Gitarre) Stagg Strat - gestartet von Kim 27. September 2004 um 22:37h
- Re: (Gitarre) Stagg Strat
- von
Richard
am 28. September 2004 um 08:33
- von
bluesfreak
am 28. September 2004 um 08:23
- von
RaiF
am 28. September 2004 um 08:01
- von
Kim
am 28. September 2004 um 22:39
- von
Kim
am 28. September 2004 um 22:39
- von
Richard
am 28. September 2004 um 08:33
: Wie sieht es mit anderen Billi-Kopien mit massiven Erle-Korpus aus?
Hi Kim
Ich bin ganz angetan von meiner SX-Strat (ebay). Im Archiv des AS-Forums sollte mit dem Suchbegriff "SX" was zu finden sein.
Gruß
RaiF
Hi Kim
Ich bin ganz angetan von meiner SX-Strat (ebay). Im Archiv des AS-Forums sollte mit dem Suchbegriff "SX" was zu finden sein.
Gruß
RaiF
Servus,
was man so hört sind die SX Teile nicht schlecht, sollen qualitativ auf einem anständigen Niveau (gemessen am Preis/Leistungsverhältnis) liegen. Gute Kritiken bekommt auch die Collins Strat für 69 von musik-produktiv.
7enderman hat sich so eine zugelegt, wenn Du mal im Archiv wühlst solltest Du die entsprechenden Beiträge schnell finden...
cu
bluesfreak
was man so hört sind die SX Teile nicht schlecht, sollen qualitativ auf einem anständigen Niveau (gemessen am Preis/Leistungsverhältnis) liegen. Gute Kritiken bekommt auch die Collins Strat für 69 von musik-produktiv.
7enderman hat sich so eine zugelegt, wenn Du mal im Archiv wühlst solltest Du die entsprechenden Beiträge schnell finden...
cu
bluesfreak
Hi,
ich habe meiner Tochter vor 2 Jahren eine Stagg Strat-Kopie gekauft. Liegt sehr gut in der Hand, gut verarbeitet, der Pickup-Wahlschalter ist erträglich. Der trockene Sound ist absolut okay. Die Pickups liefern den typischen drahtigen "Quack" - sind aber klanglich dünn und recht niedrig im Output (hier lohnt sich ein Austausch).
Gruß
Richard
Besten Dank für Tipps! :)