Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (RIP) Der Mann mit dem Hut und schlechtes Hubschrauberflugwetter...

Yep, RIP Stevie

Keiner, wirklich keiner, hat mich bis heute dermaßen begeistert. Ich kann ihn immer und immer wieder hören, hab nen Haufen Bootlegs, kein Livegig ist wie der andere - immer anders, immer gut.

SRV war für mich der Einstieg in den Blues, von da aus gings zurück bis zu den Wurzeln und wieder zurück bis heute. Ich weiß noch gut, 1984 Rockpalast Loreley, Stevie Ray wer ??? Was´n das fürn komischer Kerl mit dem Rüschenhemd und Sancho-Pansa-Klamotten .... Und dann ging´s los mit "Scuttle Buttin" und meine Musikwelt hatte einen neuen Gott.

Verdammt schade!

Wüsste gerne, was er heute für Musik machen würde ...

Re: (RIP) Der Mann mit dem Hut und schlechtes Hubschrauberflugwetter...

Hi,

Keiner, wirklich keiner, hat mich bis heute dermaßen begeistert.

dem ist nichts hinzuzufügen.

Im Kampf um den bestmöglichen Ton (nicht Sound, obwohl er für mich persönlich da auch die Nase vorn hat) ist Stevie nach wie vor der King.

cu, ferdi

NP: SRV live auf der Loreley: "Tin Pan Alley". Boah ist dieser Vibratone-fast-Stillstand-Sound mit den Lipsticks geil. zieht das hier oder warum hab' ich Gänsehaut?

Re: (RIP) Der Mann mit dem Hut und schlechtes Hubschrauberflugwetter...

Hi,

ich muss gestehen, dass ich erst so vor ungefähr 10 Jahren auf SRV gestossen bin. In der der "Gitarrenabteilung" des HOT in der Eiffestr. gabs nen Praktikanten, der "Rude Mood" aus dem Ärmel geschüttelt hat. Ich weiss nicht mehr genau, wie lange mein Mund offen stand ....
Jedenfalls war das der Anfang der SRV-Manie.

Für alle, die vielleicht mal Gelegenheit haben, East Blues Experience aus Potsdam zu hören: Peter Schmidt an der Strat ist der Hammer und der Mund geht langsam wieder auf ;-)

NP: SRV - In the Beginning - live from the Steamboat Radio show

Re: (RIP) Der Mann mit dem Hut und schlechtes Hubschrauberflugwetter...

Au Mann! So lang ist das her?! Mir kommt's viel kürzer vor... Hab ihn ja noch gesehen, Ende der 80er, live in der Fürther Stadthalle - und ich hab damals das Plektrum bekommen, das auf dem Bühnenboden lag - steht Stevie Ray Vaughan drauf und ist - wie üblich - an der stumpfen Seite abgespielt. Und es ist heilig! ;-) Amen!

Der Blues sei mit Dir!

Re: (RIP) Der Mann mit dem Hut und schlechtes Hubschrauberflugwetter...

: Moin,
:
: vor 14 Jahren stieg ich im Hamburger Hauptbahnhof aus dem Zug und habe die Nachricht von seinem Unfalltod auf der großen Werbetafel über dem Südsteig gelesen. Ich konnte es gar nicht glauben.
:
: Gruß Diet

hi, bin erst vor ein paar tagen zur musik von stevie ray vaughan gekommen.eine freundin aus new york spielte mir die dvd live in concert austin /double trouble vor.dann sagt sie "but he died 14 years ago" ! ich brech in tränen aus.!
warum muß so etwas passieren ??????
grüß sunny